| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schnitt-/ Endpunkte auswählen (2131 mal gelesen)
|
fiftyfour Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2015 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst einmal  Zu meiner Person: ich bin Günther, 21 Jahre alt und Student aus Stuttgart. Ich muss eine Abgabe bis Dienstag fertigstellen und habe einen hänger, wo ich nicht weiter kommen. Und zwar arbeite ich mit NX10 und muss eine Oberfläche durch mehrere Kurven (Spante) erstellen. Es soll ein Flugzeugrumpf werden. Ich habe gedacht ich mache das über Shape Studio und dann über die Funktion "Studio-Oberfläche" klappt auch ganz gut, bis auf: ich kann die End- bzw. Schnittpunkte nicht auswählen und verändern. Ich klicke die Kurve an und es ist automatisch ein Punkt ausgewählt. Wie kann ich den verändern? Vielen Dank schon einmal  Schönes Wochenende noch Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fiftyfour Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2015 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5211 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fiftyfour
|

| |
fiftyfour Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich die verschiedenen Kurven auswähle, (die eine mehr oder weniger ovale Form haben,) wird der Endpunkt ein mal rechts ein mal oben einmal keine Ahnung wo angesetzt und dadurch ist das dann keine symmetrische Fläche, obwohl die Kurven an zumindest einer Achse gespiegelt sind. Ich will halt noch, dass sich die Oberfläche an einer führungslinie entlang bewegt, aber wie ich die einbinde weiß ich auch nicht. Normalerweise ist NX so einfach zu bedienen, ich weiß nicht woran es scheitert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |