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PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  trim body - partially (1731 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 12. Jul. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trimbody-partially.JPG

 
Hallo zusammen,
wißt Ihr eine Möglichkeit, einen Körper nur an einer Stelle zu trimmen (und an allen anderen nicht), ohne eine Fläche erstellen zu müssen?
Mit einer Ebene scheint es ja nicht zu gehen, weil die unendlich groß ist und andere Angaben nicht eingegeben werden können.
Gibt es da noch einen anderen Befehl?
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Jul. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du denn unbedingt keine Flächen erstellen möchstest: 2 Ebenen und 1x Split Body und 1x Trim Body, danach ein Join Body mit dem Rest sollte es auch tun.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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hausi
Mitglied



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Beiträge: 287
Registriert: 16.12.2002

TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 13. Jul. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bild ist etwas verwirrend...
In dem Fall auf dem Bild würde ich die Skizze schon "fertig" machen und nicht nachher noch trimmen.
Aber wahrscheinlich sieht das Ziel auch anders aus..

Gruss hausi

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jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


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Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

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UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich ist viel, über die Sinnhaftigkeit darf gestreitet werden:
- Abzug in Grundskizze einbauen (s.o.)
- Boolsche Operationen
- Sync.Modeling (zb Move Face)

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 13. Jul. 2015 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten wohl mit Replace Face (Synchronos Modeling) alles andere scheint mir doch an der Aufgabenstellung vorbei zu gehen 

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