| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: trim body - partially (1878 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau
Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
|
erstellt am: 12. Jul. 2015 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wißt Ihr eine Möglichkeit, einen Körper nur an einer Stelle zu trimmen (und an allen anderen nicht), ohne eine Fläche erstellen zu müssen? Mit einer Ebene scheint es ja nicht zu gehen, weil die unendlich groß ist und andere Angaben nicht eingegeben werden können. Gibt es da noch einen anderen Befehl? Danke und Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
|
hausi Mitglied
Beiträge: 291 Registriert: 16.12.2002
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Das Bild ist etwas verwirrend... In dem Fall auf dem Bild würde ich die Skizze schon "fertig" machen und nicht nachher noch trimmen. Aber wahrscheinlich sieht das Ziel auch anders aus.. Gruss hausi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens.neumann Mitglied Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM
Beiträge: 581 Registriert: 08.03.2011 Win 7 pro 64bit Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz NVIDIA Quadro K2100M Memory 16GB UG V16 - NX11.0 (beta) CATIA V5R19-24 Elysium CADfeature EX6.0-6.1 Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta) Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3 ASFALIS EX6.0-6.1
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Möglich ist viel, über die Sinnhaftigkeit darf gestreitet werden: - Abzug in Grundskizze einbauen (s.o.) - Boolsche Operationen - Sync.Modeling (zb Move Face) ------------------ Beste Grüße, Jens Neumann kann NX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 NX12
|
erstellt am: 13. Jul. 2015 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
|