Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  [NX 8.5] Zeichnungsstandard von US auf DE ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  [NX 8.5] Zeichnungsstandard von US auf DE ändern (2228 mal gelesen)
Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

HPZ230 Workstation
NX 8.5<P> i7 32 GB Ram

erstellt am: 06. Jul. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
um mich etwas internationaler aufzustellen habe ich NX 8.5 nun auf englisch installiert um mich an die Befehlsnamen zu gewöhnen.

Soweit so gut, nun wollte ich eine Baugruppenzeichnung ableiten aber
leider wird diese blau auf grau dargestellt, anstatt wie bei der deutschen Installation in schwarzweiß.

Hierzu habe ich mal in die Customer Defaults geschaut, dort habe ich den Drafting Standard von "ISO(Shipped)" auf DIN(Shipped) umgestellt.
Nach einem Neustart von NX war bei neuen Parts alles so wie ich es wollte.

Jedoch nicht bei meinem bereits vorher unter ISO(Shipped) erstellten Part.
Wie ändere ich den Standard in diesen Dateien?

Danke schon mal im Voraus!

Mfg
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Jul. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich


voreinstellung.PNG

 
>>Wie ändere ich den Standard in diesen Dateien?

Ich nehme mal an, da hat sich von NX8.5 nach 9 nichts geändert:
Zeichnung öffnen, Standard auf DIN einstellen, Menü Voreinstellungen, "Aus Einstellungsursprung laden"

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

HPZ230 Workstation
NX 8.5<P> i7 32 GB Ram

erstellt am: 06. Jul. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Die Einstellung sieht schonmal sehr gut aus, leider kann ich sie in NX 8.5 nicht finden.
Das ist jetzt nicht in den Anwenderstandards oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

HPZ230 Workstation
NX 8.5<P> i7 32 GB Ram

erstellt am: 06. Jul. 2015 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Option gefunden die vielversprechend klingt:
Tools->Drafting Standard...

Dort kan ich den "Standard to Load" angeben, DIN in meinem Fall,
allerdings ändert sich nichts wenn ich es dort umstelle.

Alte und neue Sheets sind weiterhin im ISO Stil

[Diese Nachricht wurde von Mag1990 am 06. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stone
Mitglied
Consulant für NX


Sehen Sie sich das Profil von Stone an!   Senden Sie eine Private Message an Stone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stone

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2001

NX 10.1 Daimler Buil 1.1 Win 7 64

erstellt am: 09. Jul. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

file- utilities-Customer Defaults

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Jul. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Alte ... Sheets sind weiterhin im ISO Stil

Die werden ja auch nicht durch Zauberhand verändert.
Es ist wie bei der Briefpost und dem Nachsendeantrag:
Was drin ist in der Kiste wird nicht angefasst.
Da musst Du schon alle Objekte selektieren und dann gezielt auf die neuen Voreinstellungen ändern.

>>... neue Sheets sind weiterhin im ISO Stil

Vermutlich lädst Du die aus einer Vorlagendatei.
Diese Vorlage (Template) musst Du natürlich auch umstellen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz