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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Abstürze von NX9 unter Windows 8.1 (1772 mal gelesen)
niklasv
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Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2015

erstellt am: 22. Jun. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben bei uns im Unternehmen zur Zeit vermehrt Probleme mit NX9, Das Programm stürzt immer wieder ab wenn eine Zeichnung bearbeitet oder gespeichert wird. Da der Support von Siemens uns an dieser Stelle nicht weiter helfen konnte, versuch ich hier mal mein Glück.

Folgende Hardware ist im Einsatz:
Board: GA-X79-UP4, GA-X79-UD5, GA-X58A-UD5
Bios-Version: F7, F13w, FD
Prozessor: Intel Xeon 3,70 GHz; i7 3,70GHz
Grafikkarte: nVidia Quadro K2000, K2200 und 2000
Grafikkarten-Treiber: 347.52 NX9 Certified, vorher installiert: 320.78 NX9 Certified
3D-Maus: 3D Connexion SpaceNavigator, SpacePilot
3D-Maus-Treiber: 10.2.3.r1903, vorher installiert: 10.0.22.r1746
Betriebssystem: Windows 8.1

Problemsignatur:
  Problemereignisname:                      APPCRASH
  Anwendungsname:                            ugraf.exe
  Anwendungsversion:                        9.0.3.4
  Anwendungszeitstempel:                  53db20df
  Fehlermodulname:                            dbghelp.dll
  Fehlermodulversion:                          6.11.1.404
  Fehlermodulzeitstempel:                  49a5fa13
  Ausnahmecode:                                  c0000005
  Ausnahmeoffset:                                000000000005c764
  Betriebsystemversion:                        6.3.9600.2.0.0.256.4
  Gebietsschema-ID:                            1031
  Zusatzinformation 1:                          7cd0
  Zusatzinformation 2:                          7cd0016b31bc19e0f2d3068a79863121
  Zusatzinformation 3:                          1669
  Zusatzinformation 4:                          1669ab4ad140d6260f3811d594335c46

Wir haben schon verschiedene Hardware und Treiber Kombinationen ausgetestet, doch bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hat zur Zeit ja noch jemand Probleme in der Form.
Für mehr Info steh ich gerne zur Verfügung und freue mich über jede Antwort.

LG Niklas

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Jun. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niklasv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niklas,

das ist ein übles Problem, da man nicht recht weiß, wo man ansetzen soll. Ich hatte derartigen Probleme in den letzten Jahrzehnten mehrfach zu lösen. Ich kann dir aber nur eine allgemeine Vorgehensweise vorschlagen.

- Ist es bei jedem Benutzer? Falls nur bei einem, sollte dieser neu angelegt werden.
- Passieren die Abstürze auf allen Rechnern? Wurde überall identisch installiert? Ggf. NX neu installieren.
- Gibt es bereits ein Update für diese NX Version? (ist hier nicht der Fall). Im "Verzweiflungsfall" eine Version zurückgehen (NX 9.0.2, NX ist (meistens) nach dem zweiten Punkt auf- und abwärtskompatibel NX 9.0.1 <> 9.0.2 <> 9.0.3).
- Grafikkartentreiber sind ebenfalls verdächtig, speziell, wenn die Abstürze auf der Zeichnungsseite passieren. Wieso das so ist, konnte mir noch keiner schlüssig erklären. Die Erfahrung sagt aber ... iss aber so. Neuen / anderen Grafiktreiber versuchen. Die neueste Version ist nicht automatisch die beste Variante.

Schreib mal kurz, falls du's lösen konntest!

Gruß

------------------
Walter Hogger

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Jun. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niklasv 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de!

Wie lautet die vollständige Versionsnummer von NX
(Hilfe -> NX-Protokolldatei)?
Aktuell ist NX9.9.3.4 MP07
Und welche weiteren Aussagen kann man der Protokolldatei entnehmen?

>>Das Programm stürzt immer wieder ab

Wie zeigt sich das?

>>Fehlermodulname: dbghelp.dll

Verrät GTAC denn wenigstens, um was es sich dabei handelt?

>>Grafikkarten-Treiber: 347.52 NX9 Certified, vorher installiert: 320.78 NX9 Certified

Wenn es denn Anzeichen dafür gibt, dass die Grafik das Problem ist, würde ich auch mal mit der aktuellen Version 353.06 testen.

>>Wir haben schon verschiedene Hardware und Treiber Kombinationen ausgetestet, doch bisher ohne Erfolg.

Und die üblichen Kandidaten wie zu wenig Arbeitsspeicher oder ein Problem mit den letzten Windows-Updates habt ihr schon ausgeschlossen?


------------------
Rainer Schulze

Für eine erweiterte Protokolldatei setzt die Umgebungsvariable UGII_CHECKING_LEVEL=1

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 22. Jun. 2015 editiert.]

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