Hallo liebe CAD Gemeinde, nach Nutzung der SWX und V5 Foren vor einigen Jahren habe ich nun meine Kennung vergessen und musste mich nun von neuem anmelden *heul* (deswegen auch "Parkinson")
Nach einem kleinen Umsteigerkurs von V5 müssen wir hier nun NX 9.0 verwenden und da tauchen natürlich relativ schnell im normalen Arbeitsalltag die ersten unlösbaren Probleme auf- aber dafür hab ich ja euch! Könntet ihr mir verraten, wie ich diese "schrägen" Maßhilfslinien aus Catia nachbauen kann?
erstellt am: 18. Jun. 2015 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für parkinson online
Hallo Parkinson,
na, dann wieder willkommen!
Die Angabe der verwendeten NX-Version und der Dialogsprache wäre sehr hilfreich. Vor deiner Krankheit hattest du vermutlich dein Profil ausgefüllt. ;-)
erstellt am: 18. Jun. 2015 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für parkinson online
nein da liegst du falsch. Bei linearen Bemassunegn get das auch für die Maßhilfslinie. Ich bin z.Z. nicht im Büro, aber das müsste der Parameter "F" oder "H" sein.
wer derzeit von Catia V5 nach NX9 umstellt ist häufig im Daimler-Umfeld unterwegs. Und die Daimler-NX-Installation "spricht" englisch.
Rechte Maustaste auf das Maß und den Stil ändern (siehe Bild). Leider klappt das nicht bei Durmessermaßen, hier fehlt die Einstellung des Maßhilfslinien-Winkels. Du könntest ein Horizontalmaß nehmen und das Durchmesserzeichen als "Anhang" davorstellen.