ich nutze die NX 9.0.3.4 . Jetzt ist mir folgendes passiert: Eine bestehende Baugruppe wird mir auf einmal nicht mehr genau angezeigt (eckige, facettierte Darstellung). Gehe ich mit der RMT auf die Komponenten um im Pulldown-Menu mit dem Befehl "Genau anzeigen" eben die exakte Geometrie und nicht nur die eckige Darstellung mit Facetten zu erhalten habe ich leider keinen Erfolg! Interessant dabei ist, dass ich mit "Lightweight anzeigen" bei einigen Komponenten dann die genaue Geometrie dargestellt bekomme. Bei anderen Komponenten lässt sich rein gar nichts ändern egal welchen der Befehle ich verwende.
Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 17. Jun. 2015 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Orakel von Delphi
>>Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?
Bei einer solch vagen Beschreibung kommt unwillkürlich die Frage nach Grafikkarte und -Treiber. Und wie sehen die "Einstellungen für die Visualisierung" > "Facettenbildung" aus?
die Einstellungen für Visualisierung sind im Anhang zu sehen. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro 4000 Der Treiber hat die Treiberversion: 8.17.12.9573
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 17. Jun. 2015 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Orakel von Delphi
>>Der Treiber hat die Treiberversion: 8.17.12.9573
Ich würde mal "auf Verdacht" die aktuelle Version installieren. Nvidia benutzt für den Treiber-Download eine andere Nummerierung. Ich habe 9.18.13.4121 = 341.21 laut Nvidia Systemsteuerung. Aktuell ist 353.06.
>>wird mir auf einmal nicht mehr genau angezeigt
Bleibt die Frage, was Du geändert hast. Bei der Frage nach dem Treiber könnte sich eine alte Version mit einem Windows-Update beissen. Wahrscheinlicher aber ist, dass Du eine Einstellung verändert hast. Und da bin ich nicht gut im Raten.