Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Probleme mit Genau anzeigen in NX9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Probleme mit Genau anzeigen in NX9 (1696 mal gelesen)
Orakel von Delphi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Orakel von Delphi an!   Senden Sie eine Private Message an Orakel von Delphi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orakel von Delphi

Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutze die NX 9.0.3.4 . Jetzt ist mir folgendes passiert:
Eine bestehende Baugruppe wird mir auf einmal nicht mehr genau angezeigt (eckige, facettierte Darstellung).
Gehe ich mit der RMT auf die Komponenten um im Pulldown-Menu mit dem Befehl "Genau anzeigen" eben die exakte Geometrie und nicht nur die eckige Darstellung mit Facetten zu erhalten habe ich leider keinen Erfolg! Interessant dabei ist, dass ich mit "Lightweight anzeigen" bei einigen Komponenten dann die genaue Geometrie dargestellt bekomme. Bei anderen Komponenten lässt sich rein gar nichts ändern egal welchen der Befehle ich verwende.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Harald


     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jun. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orakel von Delphi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Bei einer solch vagen Beschreibung kommt unwillkürlich die Frage nach Grafikkarte  und -Treiber.
Und wie sehen die "Einstellungen für die Visualisierung" > "Facettenbildung"  aus?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orakel von Delphi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Orakel von Delphi an!   Senden Sie eine Private Message an Orakel von Delphi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orakel von Delphi

Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Visualisierung-01.JPG

 
Hallo Rainer,

die Einstellungen für Visualisierung sind im Anhang zu sehen.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro 4000
Der Treiber hat die Treiberversion: 8.17.12.9573

Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jun. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orakel von Delphi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Der Treiber hat die Treiberversion: 8.17.12.9573

Ich würde mal "auf Verdacht" die aktuelle Version installieren.
Nvidia benutzt für den Treiber-Download eine andere Nummerierung.
Ich habe 9.18.13.4121 = 341.21 laut Nvidia Systemsteuerung.
Aktuell ist 353.06.

>>wird mir auf einmal nicht mehr genau angezeigt

Bleibt die Frage, was Du geändert hast.
Bei der Frage nach dem Treiber könnte sich eine alte Version mit einem Windows-Update beissen.
Wahrscheinlicher aber ist, dass Du eine Einstellung verändert hast.
Und da bin ich nicht gut im Raten.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orakel von Delphi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Orakel von Delphi an!   Senden Sie eine Private Message an Orakel von Delphi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orakel von Delphi

Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2015

erstellt am: 17. Jun. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

ich werde erst einmal weiter suchen in den Voreinstellungen.
Ich melde mich dann wieder.

Danke für die Infos!

Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz