| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: goldene Kugeln (996 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Mai. 2015 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe in meiner Assembly zwei goldene Kugeln und weiß nicht, was das ist. Sie lassen sich nicht selektieren, auch nicht mit Info. Weiß jemand, was das ist? BG, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racing.beetle Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2015 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

Beiträge: 1832 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
|
erstellt am: 11. Mai. 2015 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5609 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Mai. 2015 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Sieht aus wie die Handles (also sprich diese gelben Knödel am Koordinatensystem, welches erscheint wenn man z. B. eine Komponente bewegen will). Einpassen (Strg + F) schon mal probiert? Du könntest aber auch alles andere aus der Baugruppe rauswerfen und dann die Datei hier hochladen, dann können wir mal reingucken. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mai. 2015 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure Tipps. Die Kugeln sind jetzt verschwunden - weiß aber nicht warum. Hauptsache sie sind hartnäckig da geblieben, als ich Screenshots gemacht habe @Markus: also es war kein move oder transform- Befehl offen Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |