Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PMI ändern ihren Stil in der Zeichnungsumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PMI ändern ihren Stil in der Zeichnungsumgebung (968 mal gelesen)
danielkoeppen
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von danielkoeppen an!   Senden Sie eine Private Message an danielkoeppen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielkoeppen

Beiträge: 46
Registriert: 02.07.2013

NX9 64-Bit - Version 10.0.3.5
Win7
Intel Xeon 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000 - 2GB

erstellt am: 04. Mai. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PMI_1.png


PMI_2.png

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In PMI_1.png habe ich in einem Part einige PMI bei denen ich denen ich die Schriftart geändert habe. Außerdem habe ich zum Teil das richtige Maß ganz klein gemacht und einen Variablen Text, im angehängten Text, ergänzt.
Wenn ich dieses Part in eine Baugruppenzeichnung einlade, behalten die PMI nicht ihre Stileinstellungen.
Die Schriftart, PMI_2.png, hat sich zu der Standardschriftart (hier BLOCKFONT aus NX 7.5, bei NX 9 ARIAL UNICODE) zurückgeändert. Außerdem sind die Höheneinstellungen des Maßtextes verschwunden und das Maß wird wieder angezeigt.
Ich habe schon jede PMI Einstellung von der Zeichnungsansicht ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Es hat  auch nichts damit zu tun, dass die Zeichnung in NX 7.5 erstellt wurde und das Part in NX9, das habe ich ausprobiert.

Gibt es irgendwo eine Einstellung bei den Anwenderstandards oder eine andere Möglichkeit, wie ich den Stil der PMI, welcher im Part eingestellt wurde, auch in der Zeichnung zu sehen bekomme?
Man kann die PMI nachträglich in der Zeichnung bearbeiten, aber das wäre viel zu viel Arbeit und auch unnötig, das das Programm eigentlich den Stil aus dem Part in der Zeichnung übernehmen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz