Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import von JT-Baugruppen nach NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Import von JT-Baugruppen nach NX (4337 mal gelesen)
PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 27. Apr. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bg.zip

 
Hallo zusammen,


wir versuchen aus JTs Baugruppen zu importieren. JT2Go zeigt auch eine Struktur. In NX wird aber alles als ein Teil importiert. Wir haben alles Mögliche ausprobiert, NX reagiert auf keine Einstellungen.

Vielleicht hat jemand das ähnliche Problem?

Ich habe anbei eine JT-Datei mit einem "Klötzchen" in der Struktur. Die habe ich selbst aus NX exportiert, die Struktur wird aber nicht wieder importiert. Könnte jemand das mit der Datei ausprobieren?

Danke im Voraus!!!

------------------
Gruß    ,

PLMboy

[Diese Nachricht wurde von PLMboy am 27. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PLMboy am 27. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

NX 12
TC 11

erstellt am: 27. Apr. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bg.jt

 
Hier die Datei


-- sorry, egal was ich mache, wird die Datei nicht angezeigt ...


------------------
Gruß   ,

PLMboy

[Diese Nachricht wurde von PLMboy am 27. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Apr. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich

PLMboy, bitte trage doch in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Software + Versionsnummer Du arbeitest. Das erspart wiederholte Rückfragen.

Beim Erzeugen der JT-Dateien gibt es verschiedene Optionen, mit denen man das Verhalten beeinflußen kann. Die Mehrzahl ist auch in der Online-Hilfe beschrieben.
Schau mal nach der Datei %UGII_BASE_DIR%\pvtrans\tessUG.config.
Abschnitt EAITranslator:
structureOption = "PER_PART" legt für jedes Teil eine JT-Datei an.
structureOption = "MONOLITHIC" erzeugt nur EINE Datei für die gesamte baugruppe.

Ich vermute, Deine Einstellung ist "MONOLITHIC".

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 27. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Apr. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>-- sorry, egal was ich mache, wird die Datei nicht angezeigt ...

Die JT-Datei enthält nur einen Quader, nicht einen Haufen von Einzelteilen.
Das hat wohl nichts mit einer Baugruppen-Struktur zu tun.
Kannst Du mal ein Bild Deiner Baugruppe + Baugruppen-Navigator zeigen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Apr. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

das Beispiel in TC Visualition geöffnet zeigt schon die BG Struktur.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Apr. 2015 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich


jt_00.PNG

 
>>das Beispiel in TC Visualition geöffnet zeigt schon die BG Struktur.

Da habe ich mich auf die Schnelle von der Einfachheit des Beispiels verwirren lassen.
Ich habe jetzt mal in NX9 verschiedene Strukturoptionen beim EXPORT angeschaut - siehe Anhang.
Liegt darin die Lösung des Problems?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

NX 12
TC 11

erstellt am: 27. Apr. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX.jpg

 
Hallo zusammen,

hier eine Ergänzung an alle: anbei ein Bild mit den Schritten. Export klappt problemlos. Wenn man dann aber wieder importiert, sind die BG-Ebenen weg.

------------------
Gruß  ,

PLMboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Apr. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich


jt_bg_TCVIS.PNG


jt_bg_NX.PNG


jt_BG.zip

 
Hallo

also bei mir funzt das wie gewünscht.

Welche Export-Option hast du denn in NX eingestellt?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 27. Apr. 2015 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Export war "alles in eine Datei". Offensichtlich sind die Import-Optionen anders? Es gibt dazu aber nur eine Einstellung in Customer Defaults und die ist bei uns angekreuzt: "import assembly strucutres frrom jt". Ist die bei Dir auch angekreuzt?

------------------
Gruß  ,

PLMboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Apr. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich


jt_bg_export_settings.PNG

 
Yep ist bei uns auch gesetzt.

Aber teste doch andere Export-Settings, siehe Bild.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieure (m/w/d) im Bereich Geräteentwicklung für Direktbefestigungssysteme

Wir sind ein führendes Technologie- und Ingenieurunternehmen. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der Ideenfindung über die Konzeption und Konstruktion sowie FE-Berechnungen bis hin zur Fertigungszeichnung der Produkte inklusive Prototypenbau. Unsere namhaften Kunden aus der Automobil- und Investitionsgüterindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt vertrauen und setzen auf uns als kompetenten Entwicklungspartner....

Anzeige ansehenEntwicklung
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Apr. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen mache ich eine unerwartete Beobachtung:
tessUG.config auf "Monolithic" eingestellt und Export-Option "Als einzelne Datei".
Mir wird eine JT-Datei erzeugt, die ich in TcVis auf Anhieb korrekt angezeigt bekomme.
NX9.0.3.4MP1 jedoch behauptet:
Cannot load image C:\plm\nx9\ugii\jtfacet.dll
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Adding load status for C:\Users\schulze\Pictures\bg\000061___jt.prt - Invalid attempt to load library (3600001)

Die angegebene DLL befindet sich jedoch im richtigen Pfad.
Bei GTAC sehe ich zwar einige Problemberichte zu JT, aber nichts, was meiner Situation entspricht.
Heute habe ich nicht genug Zeit, dem weiter nachzugehen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz