ich möchte für eine Projektarbeit in NX 8.5 ein Objekt z.B. Zylinder erstellen und daran eine Spline laufen lassen, welche das Bauteil nicht schneidet. Ich habe einmal ein Foto angehängt, welches mein Problem gut beschreibt.
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass eine Spline nicht durch das Bauteil läuft, sondern daran entlang?
erstellt am: 27. Apr. 2015 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muse87
Moin
bei einem Zylinder sollte "Kurve auf Oberfläche" funktionioren. Bei einem Quader Punkte auf den Kanten erzeugen und dann den Spline durch die Punkte laufen lassen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
erstellt am: 29. Apr. 2015 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muse87
du kannst eine Spirale auf deinen Quader projiziere, die "Schußrichtung" ist die Mittelachse des Quaders. So entstand die "3-eckige Spirale" im Anhang.