ich bin neu hier im Forum und konnte mit Hilfe der Suchfunktion schon eine Fragen klären. Jetzt komme ich bei einer Sache nicht weiter.
Ich möchte von einem Bild (JPG) eine Skizze ableiten oder nachzeichnen können. Also das Bild auf die Bauteiloberfläche legen, in den Skizzenmodus wechseln und dort das Bild sehen.
Zu den Randbedingungen: NX 8.5 und keine Lizenz für Studio
erstellt am: 21. Apr. 2015 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rene-bs
Guck mal in der Befehlssuche nach "Rasterbild". Damit kannst Du Dir ein Bild auf eine Ebene (z. B.) legen und dann Deine Skizze auf z. B. eine Offsetebene machen. Ob dafür aber die Studiolizenz nötig ist, weiß ich nicht. Aber probieren kannst Du es ja mal...
Danke, der Weg über das Einfügen in eine Zeichnung hat funktioniert. Allerdings konnte ich die dort erstellte Skizze oder die Kurven nicht kopieren und habe sie dann als DWG exportiert und ins Bauteil importiert.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
harder Mitglied Konstrukteur MB
NX10 TC11
erstellt am: 28. Apr. 2015 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rene-bs
Du mußt ein Zeichnungsblatt einfügen?! Vielleicht klappt es dann besser!