Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  [SOL 601] Simulation bricht ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  [SOL 601] Simulation bricht ab (893 mal gelesen)
Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

HPZ230 Workstation
NX 8.5<P> i7 32 GB Ram

erstellt am: 20. Apr. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein tolles Problem:

Ich möchte mit SOL 601 eine Lamellenkupplung simulieren, welche sich schließt.
Das hat auch schon funktioniert, allerdings hatte ich die Reibbeläge als Stahl angenommen, was natürlich falsch ist.

Nun hab ich dann die Reiblamellen aufgeteilt und die Lamellenbeläge als eigenen Solid mit dem entsprechenden Werkstoffparametern versehen.
Da nun die Beläge ein eigener Solid sind (im Part der Reiblamellen) habe ich die Beläge mittels Mesh Mating-Glue Coincedent in der FEM Datei wieder mit der Lamelle verbunden.

Schön und gut, die Simulation läuft auch so weit. Allerdings endet sie Einfach immer an etwa der gleichen Stelle.
Schaue ich mir die Lösung an sieht alles gut aus, bis auf das die Lösung einfach nach 3.7 von 10s endet.

Die .f06 Datei sagt:

T O T A L   S O L U T I O N   T I M E (SEC) . . . . .   45532.27
MEMORY USED BY THE SPARSE SOLVER=   56.9mw (  455.2mb)
TOTAL MEMORY USED BY THE PROGRAM=   98.1mw (  784.4mb)
Checked in NX Nastran license feature nx_nas_advnlin_dsk.
*** END SOL 601 ***
*** ADVANCED NONLINEAR EXIT CODE 60 ***
*** ISHELL PROGRAM 'NXNA' COMPLETED ***
^^^SUCCESFUL COMPLETION OF ADVANCED NONLINEAR MODULE           60

Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben was der Exit Code 60 besagt?

Danke schon mal!

[Diese Nachricht wurde von Mag1990 am 20. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mag1990 am 20. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz