Hallo, wenn man eine Zeichnung mit verkürzten Ansichten (Bruch) und Steigender Bemaßung (Koordinatenbemaßung) erstellt hat und am Modell Änderungen durchführt, verschwindet die Steigende Bemaßung beim Aktualisieren der Zeichnung.
Bei Rotationsteilen verschwindet die Mittellinie.
Unterdrückt man den Bruch im Teilenavigator ist alles wieder da.
Weiß jemand wohin die Zeichnungselemente verschwinden? Gibt es einen Trick diese nach der Zeichnungsaktualisierung wieder einzublenden?
Das mit der Bemassung konnte ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich kann dir aber einen Workaround für die Mittellinie bieten. Statt automatischer oder 3-D Mittellinie eine 2D-Mittellinie mit Typ Punkte verwenden (Bild). Dann verschwindet die Mittellinie nicht.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Grips Mitglied Techniker
WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RobertM
....in der Ansicht..rechte Maustaste Ansicht erweitern d.h. die Maße nicht am Zeichenblatt sondern in der Ansicht erzeugen. Natürlich muss man dann die Maßgröße dann mit dem entsprechenden Ansichtsmaßstab umrechnen.