ich arbeite mit NX8 und ich habe folgende Frage: Ich habe mir eine Rechteeck-Tasche erzeugt. Diese will ich über den Befehl Muster (Linear) vervielfältigen. Das ist auch kein Problem. In diesem rechteckigen Muster möchte ich vier Taschen in "X" und sieben in "Y" haben. Jedoch in "Y" Richtung möchte ich die zweite Tasche nicht haben. Wie kann ich das konstruktiv lösen bzw. welche Auswahlmöglichkeit im NX muss ich ausführen?
RMT auf den Knotenpunkt - Delete löscht den entsprechenten Patternpunkt - Clock - ermöglicht ein Verschiebung des Punktes - ausser bei User defined - da ist dann alles Möglich
BTW - das Nachstellen von Problemen Anderen und das Lösen / Lehren - ist der maximale Lerneffekt - mit Altruismus hat das aber nix zu tun - wird aber so gesehen
MS Windows 8.1 Enterprise; X64 i5-2410M; 8GB RAM; NVIDIA NVS 4200M; Siemens NX10 SolidWorks 2014 CATIA V5/V6
erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thorsten Schäfer
Zum Mustern kannst du auch die Tabellenkalkulation nutzen. Dazu löschst du einfach in der Tabellenkalkulation die entsprechende Instanz. Ist für diesen Fall sicherlich etwas umständlich. Wenn du aber eine Bohrung/ein Feature hast, welches aus der Reihe tanzt, ist diese Option Goldwert =)