NX 8.5 setzt mir im Modelling->Sketch in der Skizze immer Maße an meine Zeichnung die noch Fehlen. Das ist manchmal sehr hilfreich. Ich möchte diese Maße jetzt aber alle Ausblenden um meine Skizze übersichtlicher zu machen. Kann mir jemand sagen wo bzw. wie das geht?
erstellt am: 09. Mrz. 2015 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MoritzCAD
Servus.
Das ganze nennt sich "Continuous Auto Dimensioning". Diese erzeugt fehlende Maße, um die Skizze vollständig zu bestimmen. Abschaltbar über Menü > Tools > Constrains Nur ausblenden geht über STRG + B oder auch zu finden über Menü > Edit > Show and Hide
Danke, für die schnelle Hilfe! Das ist genau das was ich gemeint habe. Für alle neuen Linien funktioniert das jetzt so wie ich es eigentlich haben will.
Geht es auch, dass man die schon bestehenden Autobemaßungen verschwinden lässt? Über show and hide habe ich das schon versucht. Aber jedes mal wenn ich aus der Skizze rausgehe und dann wiederrein sind alle Autobemaßungen wieder da.
erstellt am: 09. Mrz. 2015 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MoritzCAD
Die schon erzeugten Auto-Bemaßungen (werden ja in anderer Farbe angezeigt) musst Du dann löschen. Die Standardbemaßungen sind ja eh nur in der Skizze sichtbar und gewollt, da eine Skizze immer vollständig bestimmt sein sollte.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.