Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG Manager NX85 Integration TC83311

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons
Autor Thema:  UG Manager NX85 Integration TC83311 (2488 mal gelesen)
gleichmau1
Mitglied
NX / TC Admin


Sehen Sie sich das Profil von gleichmau1 an!   Senden Sie eine Private Message an gleichmau1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gleichmau1

Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2011

NX1946.3400
TC11.5
BCT V1903

erstellt am: 04. Mrz. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unsere Umgebung besteht aus NX605 MP12 und TC83311.
Wir möchten auf NX85 updaten und dies in der Testdatenbank testen.
Ich habe NX85 bereits erfolgreich auf einem Rechner mit bestehender obiger Umgebung installiert.
Wir möchten eben versuchen dies auf einem bestehendem Client zu installieren, um herauszufínden was nach der Installation alles geändert werden muss.
NX8 läuft außerhalb TC problemlos.
Für die TC Integration habe ich bereits alle Batchen, welche beim Tc-Start durchlaufen werden auf NX85 angepasst.
Doch leider läuft NX innerhalb TC noch nicht.
Es kommt die Meldung "ugraf.exe Programm kann nicht gestartet werden" es werden diverse dll-Dateien vermisst wie z.B. libnxopencpp_assemblies.dll .

Was muss ich noch tun? Ich habe noch das SOA Verzeichnis im Verdacht, doch hier fehlt der Ordner mit dlls für TC833 , es sind lediglich die dlls für TC9 sowie TC10 vorhanden.
Obwohl NX85 vollständig installiert wurde und mit TC833 kompatibel ist.
Habt hier nen Tipp was mir noch fehlt?
Von wo nach wo muss der SOA Ordner kopiert werden und mit welche Inhalt?

Leider konnte ich in der Doku nichts über UG-Manager finden, lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)

Danke und Gruß

------------------
Grüße

[Diese Nachricht wurde von gleichmau1 am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 04. Mrz. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gleichmau1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gleichmau1:
...Es kommt die Meldung "ugraf.exe Programm kann nicht gestartet werden" es werden diverse dll-Dateien vermisst wie z.B. libnxopencpp_assemblies.dll .

Was ist im Path ?

>>alle Batchen, welche beim Tc-Start durchlaufen werden auf NX85 angepasst.

welche sind das ?
wie schaut die start_nxmanager.bat aus ? Um die wirds wohl gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 05. Mrz. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gleichmau1 10 Unities + Antwort hilfreich

Update von NX
Product Notes
________________________________________
Upgrading Teamcenter when NX is upgraded
When NX is upgraded to the next version, the property policy files in Teamcenter also need to be upgraded. These files enable Teamcenter Integration for NX to work correctly. The upgrade must be performed with every release of NX, including maintenance releases.
To upgrade Teamcenter, copy the property policy files from the NX installation directory %UGII_BASE_DIR%\ugmanager\NXManager*.xml to the Teamcenter directory %TC_DATA%\soa\policies.
This update can only be done by the Teamcenter administrator who has privileges to update the %TC_DATA% directory.
Note:
For Teamcenter Engineering 2005 SR1, the directory is %IMAN_DATA%.
If you do not copy the policy files, the following error occurs during NX startup and you cannot launch NX until the policy files are copied:
• SOA: Failed to find property file(s). See log file.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gleichmau1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub NX8.5 ist das erste Release wo man die soa policies nicht mehr kopieren muss.

Ich hab grad kürzlich ein 8.5 parallel zu 7.5 installiert und hab dabei nichts kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gleichmau1
Mitglied
NX / TC Admin


Sehen Sie sich das Profil von gleichmau1 an!   Senden Sie eine Private Message an gleichmau1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gleichmau1

Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2011

NX1946.3400
TC11.5
BCT V1903

erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte noch die Lösung weitergeben.
Es müssen keine SOA Files mehr kopiert werden, das ist richtig.
Problem war, dass ich eine falsche NX-Version angegeben hatte.
Richtig ist V26.5 für NX8.5 in der start_manager.bat .
Ich hatte mich am Lizenzfile orientiert, hier erscheint für NX8.5 die V28.
D.h. leider wird hier unterschieden zwischen Version für Lizenz und wirklicher interner Version.
Richtig auslesen kann man die interne Version nur per Commandshell und ...nx\ugii\env_print -v
Das wird auch beim Installieren von TC abgefragt.

Trotzdem Danke und Gruß

------------------
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz