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NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Gewindelinien (1124 mal gelesen)
Arrow
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HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit der Sichtbarkeit von Gewindelinien in Modellen. Folgende Situation:

Schweissbaugruppe bestehend aus Einzelteilen, die wegen nachträglicher Bearbeitung abgelinkt werden. Rohteil/Fertigteil werden über Referenz Sets/Layer gesteuert. Sind nun in den Schweisseinzeilteilen Gewinde vorhanden, werden die Gewindelinien nicht mit abgelinkt. Sie fehlen dann in der übergeordneten Baugruppe.

Das Problem müsste eigentlich hinreichend bekannt sein, ich finde aber keinen Beitrag, der darauf eingeht.

------------------
Gruß,
Frank

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Markus_30
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Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Feb. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


150124_Copy_Threads_Wave.png

 
Hallo Frank,

es wäre hilfreich gewesen, wenn du die genau benutzte NX-Versionsnummer genannt hättest. Früher ging nämlich das "Waven" von Gewinden nicht. Ich glaub' seit NX 8 oder NX 8.5 geht das. Kann man im Wave-Dialog unten bei den Settings einstellen, die Option heißt "Copy Threads" (siehe Screenshot).

Edit: Ups, zu spät gesehen: In deiner Signatur steht ja NX 6... Da ging das noch nicht.

------------------
Gruß  

Markus

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Arrow
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erstellt am: 25. Feb. 2015 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ja, es geht um NX6. Dass Waven von Gewinden geht nicht, das ist klar. Aber wie könnte man "sauber" tricksen, um die Gewindelinien im Fertigteil sichtbar zu machen. Teilweise nimmt man bei uns den Verlust in Kauf, teilweise werden die Gewinde nachmodelliert. Ist aber beides nicht die gewünschte Lösung.

In einer Anleitung zum Aufbau von Schweissbaugruppen steht, man solle im Rohteil die Gewindelinien auf z.B. Layer 3 legen. Das scheint mir aber auch nicht der richtige Ansatz, da ich übergeordnet den Layer 3 nicht aktivieren kann. Oder gibt es hier eine Möglichkeit, den Layer "nach oben" zu ziehen?

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 25. Feb. 2015 editiert.]

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racing.beetle
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erstellt am: 25. Feb. 2015 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Detaillierte Gewinde (als einzelne Formelemente) gehen aus Performancegründen nicht, oder?

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Arrow
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erstellt am: 25. Feb. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, wird bei unserem Kunden überhaupt nicht verwendet. Habe ich auch keinerlei Erfahrung mit.

------------------
Gruß,
Frank

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racing.beetle
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Beiträge: 293
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erstellt am: 25. Feb. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfügen/Konstruktionsformelement/Gewinde, dann auf detailliert umstellen. Erzeugt aber Kanten und Flächen, die Performance kosten. Das wäre dann aber Teil Deines Körpers und würde mitverlinkt werden... 

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