| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Synchrone Funktion - Gewinde verschieben (1780 mal gelesen)
|
Masterofsleepon Mitglied Entwicklungsingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 21.08.2014 Windows 7 Enterprise Intel Xeon CPU E5-2665 @2,4 GHz 128 Gb RAM 256 Gb SSD 2 TB im LSI RAID 5/6 _________________ NX - 8.5 Ansys 15.0
|
erstellt am: 21. Feb. 2015 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Synchroner Funktionen. Gerne würde ich in meinem Bauteil nachträglich bestimmte Flächenbereiche verschieben. In diesen Bereichen befinden sich auch symbolische Gewinde. Nutze ich nun z.B. "Move Face", wird alles korrekt verschoben, aber meine Gewinde (Bohrung geht mit) bleiben stehen. Ist das von NX so gewollt ? Oder hab ich irgendeinen Haken übersehen, den ich setzen muss. Herzlichen Dank für eure Antworten, Mfg Masterofsleepon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 22. Feb. 2015 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masterofsleepon
|

| |
Masterofsleepon Mitglied Entwicklungsingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 21.08.2014 Windows 7 Enterprise Intel Xeon CPU E5-2665 @2,4 GHz 128 Gb RAM 256 Gb SSD 2 TB im LSI RAID 5/6 _________________ NX - 8.5 Ansys 15.0
|
erstellt am: 24. Feb. 2015 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, danke für deine Antwort und sorry für meine verspätete Antwort. Leider lässt sich das so nicht realisieren, da ich mein Gewinde ja bereits im übergeordneten Part habe. Das Feature "Move Face" nutze ich ja erst im Wave-Link. Viele Grüße Masterofsleepon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |