| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | HBB Massleiste , eine App
|
Autor
|
Thema: Accelerator (Tastenkürzel) im Kontextmenü darstellen (1444 mal gelesen)
|
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX

Beiträge: 271 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 10. Feb. 2015 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich knoble gerade an einer Rolle, der möchte ich beibringen, dass eine Tastenbelegung für [F9] die Funktion "Update Display" ausführt. Was so weit auch klappt. Nun wünsche ich mir allerdings noch dazu, dass diese Belegung auch für den Anwender im Ansichts-Kontextmenü sichtbar wird. Da soll also stehen: Zitat: Update Display F9
statt wie bisher: Zitat: Update Display
Im Menü ist NX schon ganz brav und zeigt korrekt an: Zitat: Menü / View / Layout / Update Display F9
Was fehlt nun zu meinem Glück, damit "F9" auch im Ansichts-Kontextmenü steht? Viele Grüße ------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 640 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 10. Feb. 2015 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Hallo Udo, die Update Display Funktion unter Layout ist eine andere Funktion als im View Kontext. Wenn Du der View Kontext Funktion einen Shortcut zuweisen möchtest, musst Du auch im Customize -> Keyboard unter Categories den Eintrag 'View Shortcut Menu' selektieren. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX

Beiträge: 271 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 11. Feb. 2015 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |