Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem mit ug_excel_read

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Problem mit ug_excel_read (1400 mal gelesen)
SolidPart123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SolidPart123 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidPart123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidPart123

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

Seit geraumer Zeit arbeite ich als Student mit Siemens NX 8.5 und möchte für ein neues Projekt den Befehl ug_excel_read zum Einlesen einiger Parameter aus einem Excel file verwenden. Soweit ich mein Vorgehen beurteilen kann, sollte ich alles richtig gemacht haben - nur kommt immer der folgende Fehler:

Datenfehler
Read Excel: No class id for Excel
Ausdruck:
ug_excel_read("Pfad...")

Weiss da jemand weiter?

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Feb. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidPart123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du bist native unterwegs, nehme ich an...
Die Syntax für deinen Ausdruck (Expression) stimmt aber, oder? Zum Vergleich:

ug_excel_read( "C:\Users\XXXXX\Desktop\asdf.xlsx", "E7" )

liest den Wert aus Tabelle asdf.xlsx, Zelle E7 ein.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidPart123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SolidPart123 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidPart123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidPart123

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort 
Ja, native... Die Syntax sollte stimmen: ug_excel_read("C:\CAD\NXData\Projekte\test.xlsx","A1").
Evtl. blöde Frage, aber muss Excel auf dem Rechner installiert sein oder hat NX selber die Werkzeuge um xls(x) Dateien zu lesen? Ich nutze NX mittels Parallels und Win 7 auf einem Mac, Excel ist dabei nur auf der Mac Partition installiert, für NX also nicht zugänglich (falls das nötig wäre..)

Gruss,
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 09. Feb. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidPart123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an sich würde ich schon sagen, dass Excel installiert sein muss, da NX ja die Datei öffnen muss, um an die Inhalte heranzukommen.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidPart123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SolidPart123 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidPart123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidPart123

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015

erstellt am: 10. Feb. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich das mal ausprobieren, womöglich mit einer excel gratis Testversion 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz