ich versuche gerade von einem Bauteil auf einer Zeichnung verschiedene Ansichten darzustellen. Ich habe eine Bauteil mit einer Öffnung und muss das auf der Zeichung einmal mit Deckel und einmal ohne Deckel darstellen. Also Einbaulage / Werkzeuglage usw.
Reference Set habe ich gemacht, aber wie kann ich der einen Zeichnungsansicht sagen du zeigst Ref Set A und die andere Ref Set B? Geht das Überhaupt oder muss ich da Anordnungen nehmen?
erstellt am: 27. Jan. 2015 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für metalgear
Mahlzeit,
unterschiedliche Referenz-Sets sind auf einer Zeichnung nicht darstellbar. Anordnungen sind für deinen Fall wahrscheinlich auch nicht das Richtige.
Wenn's nur darum geht, den Deckel in einer Ansicht nicht darzustellen, dann nimm doch den Befehl "Hide Component in View". Da kannste Teile ansichtenabhängig ausblenden. Ist wahrscheinlich für deinen Fall die bessere Variante.
erstellt am: 27. Jan. 2015 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für metalgear
MoinZ
handelt es sich um ein Einzelteil oder eine Baugruppe?
bei einer BG entweder Anordnungen oder Komponente in Ansicht ausblenden, siehe Markus Antwort, bei einem ET mit mehreren Volumenkörpern entweder die Layersteuerung nuzen oder Ansichtsabhängiges Bearbeiten.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.