Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verschiedene Einbaulagen auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Verschiedene Einbaulagen auf Zeichnung (1105 mal gelesen)
metalgear
Mitglied
CADMIN


Sehen Sie sich das Profil von metalgear an!   Senden Sie eine Private Message an metalgear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalgear

Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2015

NX9.0.3 MP2 WINDOWS 7 | NX10 Beta

erstellt am: 27. Jan. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich versuche gerade von einem Bauteil auf einer Zeichnung verschiedene Ansichten darzustellen. Ich habe eine Bauteil mit einer Öffnung und muss das auf der Zeichung einmal mit Deckel und einmal ohne Deckel darstellen. Also Einbaulage / Werkzeuglage usw.

Reference Set habe ich gemacht, aber wie kann ich der einen Zeichnungsansicht sagen du zeigst Ref Set A und die andere Ref Set B? Geht das Überhaupt oder muss ich da Anordnungen nehmen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Jan. 2015 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalgear 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

unterschiedliche Referenz-Sets sind auf einer Zeichnung nicht darstellbar. Anordnungen sind für deinen Fall wahrscheinlich auch nicht das Richtige.

Wenn's nur darum geht, den Deckel in einer Ansicht nicht darzustellen, dann nimm doch den Befehl "Hide Component in View". Da kannste Teile ansichtenabhängig ausblenden. Ist wahrscheinlich für deinen Fall die bessere Variante.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 27. Jan. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metalgear 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

handelt es sich um ein Einzelteil oder eine Baugruppe?

bei einer BG entweder Anordnungen oder Komponente in Ansicht ausblenden, siehe Markus Antwort, bei einem ET mit mehreren Volumenkörpern entweder die Layersteuerung nuzen oder Ansichtsabhängiges Bearbeiten.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metalgear
Mitglied
CADMIN


Sehen Sie sich das Profil von metalgear an!   Senden Sie eine Private Message an metalgear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metalgear

Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2015

NX9.0.3 MP2 WINDOWS 7 | NX10 Beta

erstellt am: 27. Jan. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,

habe das Teil nun als Baugruppe gemacht, das hat mich schon meiner Lösung nahe gebracht über Anordnungen.

Aber die Layersteuerung wars was ich gesucht habe..

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz