Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import / Export von igs, step und, dxf schläg fehl.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Import / Export von igs, step und, dxf schläg fehl. (1713 mal gelesen)
Prototypen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prototypen an!   Senden Sie eine Private Message an Prototypen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prototypen

Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2012

NX 9.0.3.4 MP2
Windows7 64bit
Core i7
16GB Ram
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LogDateiigs-Import.txt

 
Hallo Zusammen und euch allen ein Frohes neues Jahr !

Ich habe ein Problem mit der Importfunktion von NX.
Beim starten des Imports oder des Exports erscheint das Dos Fenster mit der Aufforderung:
Drücken sie eine beliebige Taste...
Wenn man der Aufforderung folgt erscheint ganz kurz:
Translation exiting ....  
***** Translator processing complete******
und das Fenster schließt sich wieder.
Als Meldung bekomme ich nur "Verschiebung nicht abgeschlossen."
Ich hänge hierzu einen Auszug aus dem Logfile dran.

Wenn ich die externen Translatoren verwende wird beim Start des Imports folgende 2 Zeilen im Dos Fenster geschrieben:
* C:\Program Files\Siemens\NX 9.0\IGES\iges.exe
* d=D:\NxDaten\iges6407071676544374733.def

danach bleibt der Translator einfach stehen.

Das ganze passiert bei den Formaten igs, step, DWG/DXF.
der Import von NX Daten und stl gehen problemlos.

Zur weiteren Information: Die Translatoren sind auf einem Netzlaufwerk ausgelagert damit alle Nx Nutzer die gleichen Importdatei haben und diese nicht bei jedem update überschrieben werden. Zum Testen habe ich an dem Problemrechner den Eintrag für die Netzlaufwerke aus der ugii_env.dat genommen so dass die lokalen Daten verwendet werden. Leider hat das nichts geändert.
Der Fehler Tritt auch nur auf einem Rechner auf, bei allen anderen funktioniert es tadellos. Auch eine Neuinstallation von Siemens hat keine Änderung auf diesem System gebracht. Zu Testzwecken habe ich auch eine andere Nx Version Installiert (NX 10), aber auch hier das gleiche Problem. Java ist auf Version 1.7 update 71.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs darstellen.
Mir würde jetzt nur noch das neuaufsetzen des ganzen Rechners einfallen. Das würde ich aber gern vermeiden. Ich bin für jeden Radschlag dankbar was ich versuchen kann.

Danke schon mal an alle die sich die Mühe gemacht haben und das ganze durchgelesen haben  

[Diese Nachricht wurde von Prototypen am 03. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 05. Jan. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prototypen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatt ich auch. Bei mir lag es an den Loadoptions........

und zwar am LoadOptions_SearchPaths:

Hier hatte ich mehrere Pfade drin (ev. auch für NX zu lang)

Check das mal.......

Edit:

Zitat:
Zur weiteren Information: Die Translatoren sind auf einem Netzlaufwerk ausgelagert damit alle Nx Nutzer die gleichen Importdatei haben und diese nicht bei jedem update überschrieben werden. Zum Testen habe ich an dem Problemrechner den Eintrag für die Netzlaufwerke aus der ugii_env.dat genommen so dass die lokalen Daten verwendet werden. Leider hat das nichts geändert.
Der Fehler Tritt auch nur auf einem Rechner auf,

Beim zweiten durchlesen.......... das kanns nicht sein....... hatte aber vor kurzem schon jemand seine probleme mit Netwerkinstallation....


gruss


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

[Diese Nachricht wurde von Big King am 05. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prototypen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Prototypen an!   Senden Sie eine Private Message an Prototypen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prototypen

Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2012

NX 9.0.3.4 MP2
Windows7 64bit
Core i7
16GB Ram
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 06. Jan. 2015 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mir die LoadOptions_SearchPaths mal angeschaut, aber wie du schon sagtest scheint es nicht daran zu liegen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und einen schönen Tag noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz