| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | NX Systembetreuerkurs, ein Seminar am 25.08.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnung Vergabe Buchstaben (2283 mal gelesen)
|
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Dez. 2014 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite auf NX7.5. Es geht ums drafting. Bei der Erstellung von Ansichten im NX vergibt das System automatisch Buchstaben für die Views: A, B,C,.... Sobald ich den ersten Schnitt erstelle wird dieser fortlaufend benannt. Wenn A-C bereits durch die Front, top und side view vergeben wurde also mit D. Bei uns wird aber verlangt dass die Schnitte bei "A" anfangen und nicht mitten im Alphabet. Dazu muss ich dann händisch die views umbenennen, z.B. aus "A "AA" machen damit "A" für die Schnitte frei ist usw. Meine Frage: Gibt es hier eine Funktion die ausschliesst, dass den views Buchstaben zugeordnet werden. Danke im Voraus Roswitha ------------------ nau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 640 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
Hallo Roswitha, bevor Du eine Ansicht erzeugst kannst Du unter Preferences / View Annotations die Ansichtsbeschriftung ändern. Wenn Du im Karteireiter für normale Ansichten die Option von Buchstaben auf Namen änderst, werden diesen Ansichten keine Buchstaben zugeordnet und die Schnitte beginnen automatisch bei A. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |