Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Definierte Aktualisierung von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  Definierte Aktualisierung von Baugruppen (1811 mal gelesen)
Trivianni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trivianni an!   Senden Sie eine Private Message an Trivianni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trivianni

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014

erstellt am: 05. Dez. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
meine Frage ist, ob es eine Einstellung gibt, mit der man nur bestimmte Ebenen einer Baugruppe aktualisieren kann.

Momentan ist es so, dass die Baugruppe aus Modulen besteht. Jedes Modul hat eine eigenen Excel-Datei, aus der Werte eingelesen werden.

Problem dabei ist, dass bei geplanter Aktualisierung eines einzelnen Moduls immer die gesamte Baugruppe aktualisiert wird. Dementsprechend dauert es lange.

Gibt es eine Funktion oder Einstellung, mit der man definiert, dass nur bestimmte Teile der Baugruppe aktualisiert werden sollen bzw. Teile ausgeschlossen werden können?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 05. Dez. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trivianni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Sieh dir mal lokale und globale Aktualisierung an.
Sollte das nicht so funktionieren wie du möchtest, öffne nur die eine Baugruppe allein....
Gruß Martin
P.S.
Willkommen im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trivianni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trivianni an!   Senden Sie eine Private Message an Trivianni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trivianni

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo finde ich die Option lokale und globale Aktualisierung oder was meinst du damit?

Der zweite Weg ist der, wie wir momentan arbeiten, aber ist etwas umständlich. Das hieße ja im Gesamtanlagenkontext, dass die Baugruppe geschlossen werden muss und separat geöffnet werden muss zum Aktualisieren. Oder hast du da einen besseren Tipp?

Danke für das Willkommenheißen  

[Diese Nachricht wurde von Trivianni am 05. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Dez. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trivianni 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das hieße ja im Gesamtanlagenkontext, dass die Baugruppe geschlossen werden muss und separat geöffnet werden muss zum Aktualisieren. Oder hast du da einen besseren Tipp?

Ich habe es selber nicht probiert - aber wie verhält sich NX, wenn Du Unterbaugruppen im Baugruppennavigator unterdrückst?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trivianni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trivianni an!   Senden Sie eine Private Message an Trivianni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trivianni

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014

erstellt am: 05. Dez. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe es mal getestet mit dem "unterdrücken" es wird nicht berücksichtigt nur das Problem dabei ist, dass bei einer großen Baugruppe mit vielen Modulen das Unterdrücken und das Aufheben der Unterdrückung viel Zeit in Anspruch nimmt, da beim Unterdrücken alles komfortabel ausgewählt werden kann, nur beim Aufheben muss man jedes Teil einzeln anpacken und Unterdrücken aufheben.

Also leider nicht wirklich anwenderfreundlich. Ich denke mir, dass es doch eigentlich eine schöne Funktion für das Aktualisieren geben muss, weil es meiner Meinung nach kein Einzelproblem ist, das ich habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz