| | |
 | Additiv Herbsttagung | 22. Oktober 2026 | KSB SE & Co. KG, Pegnitz Termin: in 10 Wochen |
| | |
 | Webinar NX CAM: FBM, Probing, High-End Postprozessoren und Maschinensimulation, ein Webinar am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: NX9 Synchrone Konstruktion: Verrundung ersetzen (13200 mal gelesen)
|
NXler Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2014 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, wollte Fragen ob jemand weiß wie die Funktion Verrundung ersetzen (Replace Blend) in der Synchronen Konstruktion funktioniert. Habe schon einiges ausprobiert komme jedoch nicht drauf und aus der Online-Hilfe werde ich auch nicht schlau. Danke im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 26. Nov. 2014 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NXler
Willkommen bei cad.de! Bitte trage in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Software + Versionsnummer Du arbeitest. Das erspart widerholte Rückfragen. Und dann denke bitte über Deine Fragestellung nach: 1) Würde Dir ein "Ja" als korrekte Antwort helfen? 2) Niemand wird Dir die Hilfe in aller Breite und Tiefe erläutern. Also erkläre bitte, was genau Dein Verständisproblem ist. Die Forumshelfer sind ausnahmslos hilfsbereite Menschen, aber auch berufstätig. Sprich: Niemand wird einen langen Roman schreiben wollen. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NXler Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2014 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1) Ist ja wohl selbst erklärend das mir ein "Ja" nicht helfen wird. 2) Das hab ich ja auch nicht verlangt oder? Ich wollte nur wissen wie diese Funktion funktioniert sprich wie ich sie einsetzen muss, welche Vorrausetzungen etc. und sicherlich keinen Roman  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4078 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2512 ("NX27")
|
erstellt am: 26. Nov. 2014 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NXler
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4078 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2512 ("NX27")
|
erstellt am: 26. Nov. 2014 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NXler
|
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 641 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 01. Dez. 2014 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NXler
Hallo, Replace Blend dient laut Hilfe dazu bei importierten Daten Freiformflächen, die eigentlich ein Radius sind wieder in eine Radiusfläche zu verwandeln. Anschließend ist die ersetzte Fläche eine Regelfläche (rolling ball) und kann in NX mit entsprechenden Funktionen weiter verarbeitet werden. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |