| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Tastaturkürzel - Befehlszuweisung (1825 mal gelesen)
|
ProE.Schaf Mitglied techn. Produktdesigner

Beiträge: 116 Registriert: 21.06.2012 NX 12.0.1.7 MP1 nativ Win7 64Bit NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 21. Nov. 2014 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich suche in NX eine Anwendung mit der man Befehle mit Tastaturanweisungen verknüpfen kann Beispiel: rr -> ausrichten der Ansicht von Rechts nz -> (in Skizze) Neu zuordnen In Pro Engineer hieß das "Mapkey" Ist Makro da der richtige Weg? Damit habe ich mich schon etwas auseinandergesetz, allerdings konnte ich bis jetzt die Befehle nur manuell per Auswahl ausführen lassen, was die Befehlauswahl wesentlich umständlicher gestaltet. <<< Vielen Dank im Voraus für Hilfe und Tipps! >>>
------------------
 Grüßli Schaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP10 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 21. Nov. 2014 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE.Schaf
|
ProE.Schaf Mitglied techn. Produktdesigner

Beiträge: 116 Registriert: 21.06.2012 NX 12.0.1.7 MP1 nativ Win7 64Bit NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 21. Nov. 2014 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Torsten, das hat mir schon mal weitergeholfen! Vielen Dank! Das blöde ist nur, dass ich immer nur einen Buchstaben angeben kann und nicht mehrere kombinierbar sind Kann man da was machen, oder ist das unumgänglich? Es ist ganz schön mühsam, weil viele Einzelbuchstaben schon vergeben sind und gelöscht/bearbeitet werden müssen...außerdem sind manche Kürzel mit 2Buchstaben nachvollziehbarer und besser zu merken ------------------
 Grüßli Schaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP10 Teamcenter 8.3.3.8
|
erstellt am: 21. Nov. 2014 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE.Schaf
Hallo, ich glaube dass das mit 2 Buchstaben nicht funkioniert. Drück mal auf Report, dann bekommst du eine Liste was schon alles vergeben ist. Anstatt 2 Buchstaben, verwende doch Shift+ einem Buchstaben deiner Wahl, da scheinen noch viele übrig zu sein. Vielleicht ist das ja ok. Torsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |