Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriftkopf Automatisch Gewicht vom Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schriftkopf Automatisch Gewicht vom Modell (1594 mal gelesen)
Darud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darud an!   Senden Sie eine Private Message an Darud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darud

Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2010

CatiaV5 NX7,8,9,10

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftkopf.JPG


AutomatisiertNameDatei.jpg

 
Hallo,

Ich möchte mir Zeichnungsrahmen mit Schriftkopf als Template erstellen.
Hier arbeiten wir ohne Datenbank rein aus Ordnerstruktur.

Ich bekomme es hin das der Dateiname automatisch von dem Mastermodell eingetragen wird.

Bild 1: Dateiname: model1 mit dem Befehl "<W@$SH_MASTER_PART_NAME>" Bild 2

Leider bekomme ich das nicht mit dem Gewicht hin.
Kann mir da jemand weiter helfen. Gibt es hierfür auch so ein "<W@$SH_?????????????>" Befehl?

Gruß
Darud

------------------
http://de.pokerstrategy.com/uPSD4V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darud an!   Senden Sie eine Private Message an Darud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darud

Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2010

CatiaV5 NX7,8,9,10

erstellt am: 19. Nov. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schubs nach oben 

------------------
http://de.pokerstrategy.com/uPSD4V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Nov. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darud 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip geht das genau so. Du kannst ein Attribut erzeugen, bzw. ab NX8.5 oder NX9 ist das schon da (MassPropMass).
Die Frage ist aber ob das automatisch ermittelte Gewicht das ist was du benötigst. Wenn du z.Bsp. WAVE Links benutzt oder überhaupt mit Multi-Solids arbeitest wird das in der Regel nicht stimmen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darud an!   Senden Sie eine Private Message an Darud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darud

Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2010

CatiaV5 NX7,8,9,10

erstellt am: 19. Nov. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

Da wir eingende Teile mit unserem Zeichnungsrahmen erstellen (Sind immer Einzelteile), würde das auf jeden Fall so reichen.
In späteren BG nehmen wir dann die Zeichnungsvorlagen vom Kunden. Die sind bereits vordefiniert und dürfen von uns nicht verändert werden.

Was gebe ich ein in dieses Textfeld das das Gewicht automatisch auftaucht.

<W@$SH_MASTER_MassPropMass> oder <W@$SH_MassPropMass> geht bei NX8 leider nicht.

Gibt es da unterschiede zwischen NX8 und NX9
Will es nämlich vorher lieber testen.

Mein Problem ist ich sitze am Rechner zum erstellen wo max NX8.0 läuft. Soll aber wenn allen läuft dieses in NX9 von den Kollegen übernehmen.

Gruß
Darud


------------------
http://de.pokerstrategy.com/uPSD4V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Nov. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darud 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich oben schon erwähnte, ab NX8.5 oder NX9.

Du kannst alternativ eine assoziative Körpermessung erstellen und dann damit im Ausdruckseditor ein Attribut erzeugen. Allerdings musst du zu Fuß sicherstellen, das die Körpermessung immer am Ende des Teilebaumes steht!

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 19. Nov. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Attribut ist zwar vorhanden (MassPropMass), man kommt aber nicht dran wenn nach dem Master-Modell Prinzip gearbeitet wird.
Es geht nur nach Meinolfs Methode, eine Körpermessung erzeugen und anschließend ein eigenes Attribut damit verlinken.
In meinen Augen ist das ein Bug der seit Einführung der neuen Attribute besteht.

Gruß

------------------
Gruß
MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz