Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  eine ungewöhnlich Bitte für NX-Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  eine ungewöhnlich Bitte für NX-Anfänger (2620 mal gelesen)
Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe die große Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. Ich selbst bin kein Anwedner aber habe einen Arbeitskolegen der bald verzweifelt. Er hat auf seinem Laptop mit WIN8 das NX 8.5. In der Berufsschule und auch in der FIrma scheinen aber irgendwie alle zusammen nicht in der Lage zu sein das Ganze zum Laufen zu bringen.

Ich selbst bin kein Anwender und kenne ich auf diesem Gebiet auch nicht aus, wenn ich weiß was zu tun ist bekomme ich das sicherlich auch hin, da ich sicherlich kein Laie bin, aber auf diesem fachsepzifischen Gebiet noch keine Erfahrungen hatte.

Er hat mir ein paar Scrrenshots zur Verfügung gestellt, die ich gerne auch weiterleite.

Grundsätzlich scheint die Intallation funktioniert zu haben aber es erscheitn z.B. im Fesnter "Licensing Tool" kein Eintrag bei available Bundles.

Beim Versuch trotzdem zu starten scheint der Fehler "Lizenserver-Computer" wohl nur eine logische Schlussfolgerung zu sein.

Ich finde es furchtbar dass das ewig dauert und der Kerl ist echt am Verzwiefeln weil die Schule es auf den Arbeitgeber schiebt und umgekehrt.

Falls jemand von Euch Profis hier wirklich eine Chance sieht das zu erklären wonach zu suchen ist, oder evtl. in der Lage wäre per teamviewer sich das Ganze mal anzusehen wäre ich endlos dankbar. Ich kann mir das echt bald nicht mehr mit anschauen.

Ich würde wenn es jemand schafft in relativ kurzer Zeit sich dem Thema anzunehmen sogar einen Unkostenbeitrag geben, es liegt mir einfach nur sehr am Herzen dass da jemand der motiviert ist auch ordentlich arbeiten kann.

Gerne auch Nachrichten per PN wenn das geht.

Ich hoffe Auf euer Verständnis für dieser andere Art von Anfrage in einem Forum, da ich weiß, dass das nicht der Normalfall ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Nov. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich hoffe Auf euer Verständnis

Viele Worte, aber keine technische Situationsbeschreibung.
Weiß denn der Anwender, dass er eine Lizenzdatei vom Händler bzw. Siemens PLM für seinen PC braucht und was er damit anstellen muss?

Firmen nutzen meist Netzwerklizenzen, die auf einem zentralen Server installiert und verwaltet werden. Ein "Einzelkämpfer" dagegen wird eher mit einer lokalen Lizenz nur für seinen Rechner arbeiten.
Um helfen zu können, brauchen "wir" schon ein paar klare Aussagen hinsichtlich der Kenntnisse und bisherigen Maßnahmen des Anwenders...

https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/license/CommonLicense/
https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/license/license_faq.pdf

>>einen Unkostenbeitrag

Dieses Forum ist keine Jobbörse. Wir helfen uns gegenseitig, weil wir alle dadurch lernen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Verstehe ich. Ich versucht nur die ziemlich ungünstige Situation zu verdeutlichen und dass hier bei uns offenbar niemand in der Lage ist zu helfen.

NX wurde von der Schule zur Verfügung gestellt.
Der Anwender gab seinen Laptop ab und erhielt den Rechner wieder zurück. Die Lizenz wurde über die Schule erworben.

Hier geht es um einen Nutzer der das Ganze erst lernen soll aber nicht ordentlich damit arbeiten kann wenn er nicht in der Schule ist. Er hat von der Schule entsprechende Zugangsdaten für diese Lizenz erhalten wenn ich das so korrekt wiedergebe.

Welche genauen Informationen benötigt ihr denn?

Wegen dem Unkostenbeitrag:
Ich wollte damit nur ausdrücken wie wichtig das ist, man muss sich das mal vorstellen dass weder Firma noch Schule offenbar dieses Ding zum Laufen bringen..

[Diese Nachricht wurde von Octa4 am 15. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde das ein wenig weiterhelfen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Nov. 2014 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ist denn dein Lizenzserver gesetzt? Öffne dazu eine CMD-Box und tippe mal "set" ein (ohne die "), dann drücke Enter. Suche nun den Wert für die Variable "UGS_LICENSE_SERVER". Ist diese Variable richtig gesetzt? Typischerweise lautet die auf "28000@hostname".

Du schreibst "NX wurde von der Schule zur Verfügung gestellt". Typischerweise ist eine aktive VPN-Verbindung erforderlich, um NX zu betreiben, denn normalerweise werden keine client-spezifschen Lizenzen ausgestellt, die Lizenzen liegen auf einem Lizenzserver der Schule. Dieser muss erreichbar sein, denn andernfalls bekommst du keine Lizenz gezogen.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1.) Lizenzen werden auf zentralem Lizenzserver der Schule bereitgestellt: Die oben genannte Variable muss dann auf genau diese Maschine zeigen. Stelle sicher, dass die Variable richtig gesetzt ist. Probiere ggf. mal, den Lizenzserver anzupingen.

2.) Lizenz wurde auf speziell für den lokalen Rechner ausgestellt: In diesem Falle muss der Lizenzserver auch installiert werden (ist bei 1.) nicht erforderlich) und bei der Installation das Lizenzfile angegeben werden. Vorher muss im Lizenzfile ziemlich oben der String "YourHostname" durch deinen Rechnernamen ersetzt werden. Die oben genannte Variable muss dann aber auch auf deinen Rechner zeigen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus.

Ich prüfe das nacher gleich.

Richtig, Verbindung wird über VPN hergestellt. Danke für deine Tipps ich melde mich wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus.

Bekomme erst heute Mittag Bescheid wie die Variable aussieht, allerdings gab er mir eben die Info dass der Berufsschullehre gestern mal versucht hatte mit ähnlicher Konfiguration also NX 8 und WIN 8 das Ganze bei sich auf dem Laptop zu probieren. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter bevor ich die Info von ihm wegen der Variablen bekomme.

Also VPN-Verbindung hergestellt und NX drauf, hat wohl tadellos funktioniert, Lizenz erschien im Licensing Tool und er konnte alles normal starten.

Kann deine Theorie dennoch greifen wenn er das bei sich hinbekommen hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, aber ich verstehe deine Infos nicht. Was ich verstanden habe: Es gibt wohl tatsächlich einen Lizenzserver in der Schule und dein Kollege braucht ne aktive VPN-Verbindung.

Als allererstes bitte prüfen, wo die Variable UGS_LICENSE_SERVER auf deinem Client hin zeigt. Wenn diese Einstellung korrekt ist, dann bitte versuchen, den Lizenzserver anzupingen. Wenn das dann auch noch klappt, der NX-Start aber dennoch nicht funktioniert, dann bitte mal ins Log schauen (liegt normalerweise im Temp-Verzeichnis, Unterordner NX85).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus.
Sitze jetzt selbst mal vor dem Rechner.

Folgende Frage zuerst:

NX 8.5 ist nicht auf dem Systemlaufwerk von WIN installiert worden sondern auf einer Partition.

Hier habe ich den Ordner NX85 aber darin finde ich Variable nicht. Ebenfalls auch nicht das logfile.

Bei set erscheint folgende EInstellung:

UGS_LICENSE_SERVER=28000@ugs-server

Denke mal das kann ja schon nicht richtig sein oder?

Suche ich die Variable an der falschen Stelle?

Falls du vielleicht Zeit hättest könnte ich auch mal telefonieren, bin nur heute hier am Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag.

Habe jetzt mal LMTOOLS geöffnet, kan es sein dass hier gar nix drin steht, also kein Licensefile?

Und in der untersten Leiste steht noch "No FLEXlm Services defined, use Configure Services to add services"

Sorry wenn ich hier mit Laientum hantiere aber logisch gesheen kann es doch kein Hexenwerk sein das DIng irgenwie auf die Kante zu bekommen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ob die Variable korrekt ist, so wie sie gesetzt ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Du musst den Lizenzserver wissen, anders geht es nicht. Erfrage den ggf. einfach beim zuständigen Ansprechpartner an der Schule. Hast du einen Ping auf den Lizenzserver probiert?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich pinge den kompletten namen an oder? also in diesme Fall 280000@ugs-server?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich pinge den kompletten namen an oder?

Ja

>>also in diesme Fall 280000@ugs-server?

Nein - dieses Format ist <port>@<hostname>, "port" könnte man als "Kanalnummer" bezeichnen.
Nimm nur den Servernamen.
ping license_server

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

über vpn geht meist kein PING durch. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>über vpn geht meist kein PING durch. herzlich

Das kann man sicher so einstellen.
Aber eigentlich sollte eine VPN-Verbindung eine "transparente" Verschlüsselung sein.
Sprich: Der Anwender sollte keinen Unterschied gegenüber einer gewöhnlichen Verbindung sehen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne.
Du machst eine CMD-Box auf und tippst

ping Hostname

ein. Hostname = Das, was nach dem 28000@ steht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Markus, viele vielen Dank.

Ich habs hinbekommen und hier ist wohl jemand sehr glücklich.

Echt super, Danke

Fehler lag im Ende in der falschen Schreibweise der Variablen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Octa4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

freut mich, dass es nun geklappt hat.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Octa4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Octa4 an!   Senden Sie eine Private Message an Octa4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Octa4

Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014

erstellt am: 15. Nov. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, zum letzten Mal melde ich mich noch mal kurz.

Ich möchte allen "Mitlesern" die das Problem real kannten mitteilen dass meine Ausdrucksweise und meine evtl. unterschwelligen Aussagen wer was nicht gelöst bekommen würde oder könnte ganz sicher nicht persönlich gemeint war.

Sollte das den Eindruck erweckt haben hoffe ich das hiermit wieder bereinigt zu haben.

Unterm Strich zählt für mich nur dass hier jemand der engagiert ist und aus seiner neuen Situation das Beste machen möchte nun endlich arbeiten kann und ein Problem weniger hat.

Probleme sind zum Lösen da ;-)

Denke das zählt.

[Diese Nachricht wurde von Octa4 am 15. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz