Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bauteil mit Abzugskörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022 ein voller Erfolg
Autor Thema:  Bauteil mit Abzugskörper (5038 mal gelesen)
Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 25. Sep. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20140925_124699_Screenshot.jpg

 
Servus,
ich habe leider dazu im Forum nichts gefunden oder nicht richtig gesucht 
Es geht um folgendes:
Ich erstelle aktuell eine Wiederverwendungsbibliothek mit häufig verwendeten Bauteilen.
Soweit nicht sonderlich schwer. Nun habe ich einer unserer Tochterfirmen gesehen, dass
diese in CatiaV5 einige Bauteile direkt mit Abzugskörpern versehen haben. Sprich: Ich verbaue
ein Teil in einer Baugruppe und um dieses Teil entsteht automatisch eine Nut in die das Teil
eingelassen wird und eine Bohrung. Im Einzelteil wurden also verknüpte Volumenkörper erstellt,
die automatisch vom Basisbauteil abgezogen werden.
Im Anhang mal ein Bild vom Teil...

Ist das im NX auch möglich? Oder evtl. so ähnlich möglich? 

Habe schon versucht, das ganze in gewisser Weise über ein Makro zu erreichen aber
habe dann immer ein Problem, sobald ich das Teil an einem anderen Teil verbauen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 25. Sep. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso,
in Grau natürlich das Bauteil und die "Abzugskörper" in grün.
Diese sollen quasi nicht sichtbar sein bzw. vom Hauptteil abgezogen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 25. Sep. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanzo711,

die Antwort hast du dir mit deinem Bild eigentlich selbst gegeben. Wenn man die Teile so geschickt modelliert, bringen sie ihre Einbauumgebung (Kavitäten) mit. Üblicherweise macht man das über WAVE-Links. In NX ist die Bohrungsreihe bereits standardmäßig so aufgebaut, dass Bohrungen durch mehrere Platten (Komponenten) verlaufen und ihr "Loch" mitbringen.
Auch einige Normalienhersteller liefern Ihre Teile bereits so ab, dass der Abzugskörper bereits mitkommt.
Händisch wäre es etwa möglich bei der Subtraktion "Werkzeug  beibehalten" einzustellen, jedoch muss man dann meist Nacharbeiten und das Einbauspiel noch anbringen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 26. Sep. 2014 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktuell habe ich ja die Abzugskörper schon modelliert, schon klar aber ich muss nach dem Einbau trotzdem noch über Wave die Geometrien verlinken und subtrahieren.
Dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit, die Abzugskörper direkt so zu bestimmen, dass diese die Subtraktion beim Einbau automatisch vornehmen...
Wenn ja, wo bzw. wie muss man diese benennen bzw. einstellen? Bisher habe ich noch nichts in diese Richtung gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 26. Sep. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, hab glaub schon das Problem gefunden warum ich keine Chance habe, den
Kavitäts-Befehl zu finden...ich komm nicht in den Formenbau Assistent
und somit nicht auf den Befehl 
Das wird wohl an meiner Lizenz liegen    aber als Diplom-Praktikant
bekommt man halt nur die Basics 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 26. Sep. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanzo711,

Kavität ist eigentlich ein allgemeiner Begriff für Hohlräume, Aushöhlungen, etc. Die Formenbauer benutzen den Begriff oft, z.B. für die "Löcher", die Elektroden hinterlassen. Als Begriff in NX hatte ich den nicht gedacht. Ich glaube nicht, dass es an deiner Lizenz liegt.
Mit einem NX-Programm klappt es auch automatisch. Ich nehme an, da wird der WAVE-Link im Hintergrund erstellt. Wie gesagt, gibt es Normteil- und Normalienanbieter die nach dem Einbau z.B. einer Schraube, die genormte Gewindebohrung automatisch erzeugen.
Mit UDF's (Anwenderdefinierte Formelemente) kann man das auch selbst realisieren, dann hat man aber keine Komponenten sondern nur Features ... oder gibt's da einen Trick. Müsste ich auch erst rumklicken. Vielleicht weiß wer was dazu?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 26. Sep. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20140926_1340627_Screenshot.jpg

 
Also laut Befehlssuche (siehe Anhang) gibts da schon extra Befehle für aber nur im Mold Wizard oder Formenbau Assistent oder wie der heißt 
Naja, ich werd dann wohl mal weiter rumprobieren müssen.
Mit UDFs hab ich noch garnix gemacht...ohne Schulung hilft halt nur ausprobieren :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Sep. 2014 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanzo711,

das ist mit der Reuse Lib ohne weiteres möglich.

- Erstelle dein Reuse Lib Teil mit den Abzugskörpern

- Erstelle einen Refset "false" und selektiere die Abzugskörper für diesen Refset (#false# ist der Standard refset für diese Aktion, kann in den Customer Defaults verändert werden)

- Speicher das part in der Reuse Lib

- Gehe in die Reuse lib, RMB auf das Teil, und erzeuge ein KRX (um den Pocket Dialog zu bekommen, musst du ein Excel selektieren mit den entsprechenden Inhalten)

- Danach kannst du das Reuse Part einfügen, platzieren und im Dialog das Pocket wählen. Der #linked body# und #substract# werden dann automatisch ausgeführt.

Hoffentlich war die Beschreibung klar genug. Ist ja immer etwas schwierig in Worte zu fassen.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Erklärung aber als Laie in NX8 muss ich nun doch nochmal nachfragen...

- Reuse Lib = Wiederverwendungsbibliothek?
- Wo genau muss ich das dann abspeichern? Hatte das Teil schonmal irgendwo gespeichert und mit der Wiederverwendungsbib verbunden aber dann kam ein Speicherzugriffsfehler...
- Kannst du das mit der Excel-Tabelle nochmal genauer erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Sep. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich


Smartpartwithpocket.mp4

 
Hallo Hanzo711,

hab mal ein MP4 aufgezeichnet und angehangen. Ist einfacher als mit Worten zu beschreiben.

Das mit der Excel Tabelle und auch das Erstellen von "Reuse" Teilen steht in der Hilfe sehr gut beschrieben.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Das is mal der Hammer!
Jetzt versteh sogar ich den Ablauf!
Besten Dank! Werde direkt versuchen,
das umzusetzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich muss doch noch was fragen...
Hab das Teil mal genauso erstellt wie du aber einfach testhalber
nur aufm "Postfach" abgelegt...nun sagt NX "Invalid Path Name"...
Gibt es nen vorgeschriebenen Ordner wo solche Daten alle hin müssen?
Ich verstehs net...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot210.jpg


ScreenShot211.jpg

 
Einen vorgeschriebenen Ordner gibt es nicht. Erstelle doch zum Testen einen beliebigen Ordner, in dm du Schreib- und Leserechte hast. Den bindest du dann in die Reuse Lib mit ein (siehe screenshot).

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20140929_110125_Screenshot.jpg


20140929_1102325_Screenshot.jpg

 
hatte ja mit so einem Testordner gearbeitet und diesen auch eingebunden.
Seh auch den Ordner in der Bibliothek aber sobald ich das teil
in den bildschirm ziehen will, kommen die fehlermeldungen


mein NX heult permanent rum  

[Diese Nachricht wurde von Hanzo711 am 29. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn das #Speicherverzeichnis für Familienmitglieder# vorhanden, und hast du Schreib- und Leserechte darauf?

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Ist denn das #Speicherverzeichnis für Familienmitglieder# vorhanden, und hast du Schreib- und Leserechte darauf?

Grüße
Felix


Ähm...    
Sorry das ich so viel frage aber arbeite erst seit 4 Wochen mit NX8 und
bei vielen Sachen fehlt mir nen bischen der durchblick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzo711 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot212.jpg

 
Puh, schau mal in den Anwendervoreinstellungen wie der Speicherpfad gesetzt ist (siehe Screenshot) und überprüfe, ob der Pfad überhaupt besteht und ob du Schreib- und Leserechte hast.

Oder frage deinen Admin und lasse ihn das regeln. Solche Einstellungen sollten eigentlich vom Admin gemacht sein.

Grüße
Felix

edit: screenshot upload

[Diese Nachricht wurde von FelixM am 29. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 29. Sep. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20140929_1143611_Screenshot.jpg


20140929_1149915_Screenshot.jpg

 
Ohjee...warum muss das bloß so kompliziert sein.
Hab jetz was mit Teilefam in den Einstellungen gefunden,
habs mal einfach auf nen simplen ordner gestellt und werd
gleich nen neuen versuch starten.
Oder kann man aus dem Bild von der Bibliothek erkennen, welchen
Ordner ich brauch bzw. wo ich Schreibzugriff brauch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanzo711
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Hanzo711 an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzo711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzo711

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2014

NX 8.0.3.4

erstellt am: 20. Okt. 2014 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tasche.jpg

 
Das alles hat mir sehr weitergeholfen und es läuft nun nach etlichen Test eigentlich ganz gut.
Nun ist mir aufgefallen, dass es bei den Optionen zur Tasche auch eine Spalte "Bohrung" gibt (siehe Anhang). Kann man Bohrungsdaten auf ein spezielles Reference Set legen?
Als "FALSE" definierter Körper funktionieren diese nicht richtig hab ich das Gefühl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz