Hallo,
also wir haben es bis auf weiteres so gelöst:
1. Wir erstellen mit dem Wave-Befehl in der z.B. Schweissbaugruppe einen "Linked Body" jedes zu bearbeitenden Einzelteiles. Und diese packen wir uns auf einen gesonderten Layer.
Wichtig - Da der auch in der Zeichnung eingeblendet wird für die Ansichten, welche auch nur den nachgearbeiteten Zustand (fräsen, ausdrehen etc...) zeigen sollen.
2. Den ursprünglichen Körper sprich das Bauteil wird auch auf einen eigenen Layer gepackt.
3. Auf der Zeichnung blenden wir für die Schweissbemassung den Schweisslayer und die normalen Bauteile ein.
Für die Nachbearbeitung den Layer mit der Nachbearbeitung.
Von Verwendung der Promoted bodies würde ich ernsthaft abraten. Prinzipiell entsteht dann auch erst mal eine Art "Linked Body", aber das Bauteil ist dann quasi auf Bauteilebene der Baugruppe verschoben. Wenn man im 3D drüber geht und wissen möchte wo das Bauteil steckt ("Expand to selected") blinkt diese für den User in dem Moment nicht sichtbar im Bauteilmodus der Baugruppe auf.
Zudem funktionieren Baugruppenbedingung nicht mehr wirklich gut.
4. Baugruppenbedingung zu anderen Bauteilen flicken sollten diese an bearbeitet Geometrie gekoppelt sein. Am besten möglichst viel mit fixer Geometrie schon im Vorfeld arbeiten, wie Koordinatensystemen etc.
Soweit von mir danke an alle
Grüsse
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Stefan Brückner
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