Habe in NX75 (gilt aber auch für die anderen NX Versionen) ein Logical Routing (Schema) erstellt. Das besteht aus der Haupt BG und darunter den Symbolen als Sub Komponenten. Diese Sub Komponenten habe entsprechende Attribute. Erstelle ich nun eine Stückliste in der Haupt BG ist alles ok. Nun erstelle ich eine Zeichnung dieser Haupt BG (Master Model Prinzip). Bevor ich nun die Stückliste auf der Zeichnung stimmig bekomme, muss ich erst die Attribute der Haupt BG synchronisieren (RMB auf Haupt BG und synchronisiren Attribute). Danach stimmt dann auch die Stückliste. Soweit so gut.
Ist es möglich irgendwo einen Schalter zu setzen, damit dieses Synchronisieren automatisch erfolgt? Möchte vermeiden, dass zwar die Zeichnung stimmt aber die zugehörige Stückliste falsch ist aufgrund von einer nicht durchgeführten Synchronisation der Attribute.
Ich kann nichts finden aber oftmals sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
NX1-NX CR Star CCM++ 2025 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2024 Bricscad 25 Dell M7780 in Dock 64GB I9 RTX A3500 3xSSD Win11 3x 25" Dell U2515H