Hallo zusammen, gibt es in NX 9 eine Möglichkeit wenn ich in einer Baugruppe bin und ein Teil bearbeite, von einem anderen Teil eine Kante als Referenz zu nehmen?
Beispielsweise wenn ich ein Bohrbild von einem Teil auf ein anderes kopieren möchte. Früher (7.5) gab es da einen Reiter den man umstellen konnte von nur Arbeitsteil auf gesamte Baugruppe. Diesen finde ich aber nicht mehr.
------------------ Ich glaube ich habe Tinitus im Auge... Ich sehe nur Pfeifen.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 17. Sep. 2014 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trinkwasserspender
Willkommen im Forum!
>>Ich glaube ich habe Tinitus im Auge... Ich sehe nur Pfeifen.
Warum so negativ? Denke daran, dass nicht nur Deine Kollegen und Nachbarn diesen Spruch sehen können, sondern auch Dein Chef. Wie sollen die alle darüber denken?
Das Problem ist, dass unser CAD-Admin denkt wir sind unfähig mit der Ribbonoberfläche zu arbeiten. Deshalb ist die Möglichkeit auf Ribbon zu wechseln deaktiviert...
Zitat:Original erstellt von FelixM: Ja aber dann ist es doch ganz einfach. Du musst nur die Oberfläche anpassen und den entsprechenden Auswahlfilter in die Oberfläche reinziehen.
erstellt am: 17. Sep. 2014 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trinkwasserspender
Zitat:Original erstellt von trinkwasserspender: Das Problem ist, dass unser CAD-Admin denkt wir sind unfähig mit der Ribbonoberfläche zu arbeiten. Deshalb ist die Möglichkeit auf Ribbon zu wechseln deaktiviert...
Was macht ihr denn ab der NX11? Dann soll es nur noch die Ribbon-Leiste.
erstellt am: 17. Sep. 2014 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trinkwasserspender
Ich vermute mal eher das er den Aufwand scheut sich einzuarbeiten. Und was ich gehört habe ist ein größerer Kunde sehr scharf auf die Ribbon Oberfläche.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Michael R Mitglied Maschinenbau, ehemals IT
Win10 NX 10.0.2.6
erstellt am: 23. Sep. 2014 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trinkwasserspender
Kann noch nicht glauben daß was aus NX entfernt wird wie z.B. die alte Oberfläche. Kann mich gar nicht mehr genau erinnern wann es das erste mal angekündigt wurde daß anheben/promote obsolete wird wegen wave (war das bei NX2 oder noch vorher?). Bis heute ist es immer noch drin. Und was die Ribbons betrifft - machen die etwas besser oder schneller anstatt nur anders?