| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konturflansch im Blechmodul, Lücke in Gehrung (3599 mal gelesen)
|
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 10. Sep. 2014 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Gemeinde Ich hab ein Bild angehängt und würde gerne wissen, ob ich den Abstand der Bleche im Winkel verändern kann (Roter Pfeil). Erzeugt hab ich es über den Konturflansch (Ecke geschlossen). Dabei entsteht ein kleiner Spalt mit 0,028284mm. Woher generiert NX diesen Wert und kann ich den im Blechmodul bzw. Voreinstellungen / Anwenderstandards verändern, damit die Lücke größer wird ? Nehm ich den Haken bei Ecke schließen raus, hab ich ja gleich 4,24 irgendwas Luft. Ich hätt aber gern so 1mm etwa Gruß Stephan [Diese Nachricht wurde von DJ-Freezer am 10. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laeufer Mitglied Dipl.-Ing. (masch)

|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DJ-Freezer
Hallo, schau mal nach dem Befehl "closed Corner" (wahrs. "Ecke schliessen"). Einfach die beiden bereits bestehenden Biegeungen anwählen und dann den gewünschten Eckenausbruch wählen, sowie die Lücke. Gruesse ------------------ Stefan Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 11. Sep. 2014 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Stefan. Danke, das hab ich bereits probiert, bringt mich jedoch nicht groß weiter. Die Schließen-Funktionen beziehen sich ja auf das Eck und nicht auf den Spalt. Derweil mach ich´s mit Move Face, um die Lücke etwas größer zu machen. Weil auf 2 Hundertstel genau kanten is mir in der Praxis doch etwas fremd Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |