Hallo zusammen, ich möchte bei einer Teilefamilie in der Excel-Tabelle einen VBA-Code anwenden. Dies funktioniert einmalig d.h beim erzeugen geht es beim wiederholten öffnen ist der VBA-Code weg. Ist das überhaupt möglich ?
Grund: Ich möchte den Username abfragen und diesen in der Zeichnung wiedergeben.
erstellt am: 11. Sep. 2014 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frsc01
Hallo Frank,
Ich denke, dass die Daten zu einer Teilefamilie als neutrale Tabelle im Part gespeichert werden. Excel dient nur zum Anzeigen dieser Daten.
Was aber funktioniert ist folgendes, du kannst auf dem 2 Sheet eine Datenverbindung zu einer externen Excel-Datei herstellen und auf diese Daten zugreifen. Da kannst du dann Makros reinpacken so viel du willst.
------------------ Gruß Robert
[Diese Nachricht wurde von RobertM am 12. Sep. 2014 editiert.]
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
RobertM Mitglied
NX 1872 + TC Teamcenter 12
erstellt am: 01. Okt. 2014 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frsc01