haben seit letzter Woche NX 8.5 im Einsatz. Meine Frage lautet, wie ich aus einem einfachen Befehlsicon ein Dropdown-Menue erstellen kann. Oder sind vielleicht nicht alle Befehle Dropdownfähig und individuell zusammenstellbar! Ich möchte unter die "Bohrung" ggflls noch andere Funktionen drunter haengen!
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
erstellt am: 09. Sep. 2014 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für horst.radtke
Grüß dich Horst,
Zitat:Original erstellt von horst.radtke: ... Meine Frage lautet, wie ich aus einem einfachen Befehlsicon ein Dropdown-Menue erstellen kann ...
Einfache Antwort: Gar nicht. Der Button ist ein Button und kein Drop-Down. Du müsstest dir ein neues Drop-Down erstellen und die gewünschten Befehle da reinbauen. Geht über RMT (rechte Maustaste) auf Toolbar - Customize - Tab "Commands" - New Button - New Drop-down auf Toolbar ziehen. Nun hast du schon mal ein leeres Drop-Down hinzugefügt. Anschließend kannst du beliebige Befehle per Drag & Drop da reinziehen.