Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Advanced File Open

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Advanced File Open (2855 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich im NX unter File die Option "Advanced File Open" nicht finde. Diese benötige ich um Catia Daten für Daimler in NX zu öffnen und zu konvertieren, da dies vom Daimler so vorgeschrieben ist. Muss man das Feld über eine Option einbinden?
Die dafür benötigte Lizenz habe ich bereits.
Derzeit verwenden wir NX8.5 und werden auf NX9 umsteigen, sobald die neuen Server vorhanden sind.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie das gehen könnte?

Danke im voraus und Gruß
S. Birgül

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>ich habe das Problem das ich im NX unter File die Option "Advanced File Open" nicht finde.

Von einer solchen Funktion habe ich noch nie gehört.

>>da dies vom Daimler so vorgeschrieben ist.

Hast Du denn die Daimler-Umgebung installiert?
Ich vermute, die Funktion gehört zu dieser Umgebung...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scholly97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scholly97 an!   Senden Sie eine Private Message an scholly97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scholly97

Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010

Windows 10 (64bit)
Catia V5 R22-R30 (64bit)
NX 12 (64bit)
NX 1953 - 1973

erstellt am: 14. Aug. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AFO.png

 
Hallo,

es wird dafür eine seperate Lizenz benötigt. Wenn vorhanden kannst Du ganz normal über File/open das CATPart öffnen und es wird in das Daimler Startpart konvertiert. Es kommt noch folgende Meldung s. Anhang (... using advanced translator ...)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die Info.
Leider öffnet sich bei mir das ganz normale Convert Fenster ohne advanced translator.
Die Lizenz DM10000 besitzen wir, was auch für diese Funktion notwendig sein sollte.

Danke und Gruß
S. Birgül


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo scholly,

kann es sein das diese Funktion erst ab NX9 zur Verfügung steht ?

Gruß
S. Birguel

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Aug. 2014 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>kann es sein das diese Funktion erst ab NX9 zur Verfügung steht ?

Nein, ich kann in keiner Veröffentlichung der Siemens PLM eine Funktion "Advanced File Open" oder einen "Advanced Catia Translator" finden.
Meiner Ansicht nach sollte S. durch einen Fachmann prüfen lassen, ob die Daimler-Umgebung korrekt installiert und konfiguriert wurde.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Lead Design Engineer (m/w/d) Powermodul im Bereich Automotive

Semikron Danfoss ist ein Familien­unternehmen, das 2022 aus dem Zusammen­schluss von SEMIKRON und Danfoss Silicon Power hervor­ge­gangen ist. Wir be­schäf­tigen mehr als 4.000 Mit­arbei­tende an 28 Stand­orten auf der ganzen Welt. Unsere globale Präsenz mit Pro­duktions­stand­orten in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Italien, der Slowakei und den Vereinigten Staaten gewähr­leistet einen un­ver­gleich­lichen Service für unsere Kunden und Partner....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das Problem hat sich nun gelöst. Es mussten einige Variablen in der Daimler Umgebung gesetzt werden, war in der Doku beschrieben.
Trotzdem danke und Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz