Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mesh Export nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022 ein voller Erfolg
Autor Thema:  Mesh Export nicht möglich (2031 mal gelesen)
EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe seit gestern folgendes Problem.
Wenn ich ein Teil konstruiere und eine FEM und SIM Datei erstelle in NX 8.5 nimmt der Solver das Mesh nicht an. Also ich habe das mit meinen eigenen Modellen und mit einem ganz neu erstellten Teil probiert. Jedesmal steht im Status hinter meinem mesh: "kein export zum solver" und das mesh, das ich in der FEM Datei habe, wird in der SIM Datei auch nicht angezeigt. Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich an den Solver Einstellungen rumgeschraubt habe, allerdings finde ich da keine passenden Einträge zu. Kann man die Voreinstellungen zurücksetzen?
Das Problem trat das erste Mal auf, als ich ein Laminat durch ein mesh extrudieren wollte. Danach ist mein NX abgeschmiert und macht jetzt solche Mätzchen.  

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat-fem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pat-fem an!   Senden Sie eine Private Message an pat-fem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat-fem

Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2014

erstellt am: 23. Jul. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EtienneB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Etienne,

hast du beim Netzerstellen den Haken "Gitter zum Solver exportieren" angeklickt?
Das wäre so eine schnelle Überlegung ;-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen

PAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mesh.PNG

 
Hey Pat,

wo finde ich denn die Möglichkeit da einen Haken zu setzen? Habe mal ein Bild mit dem Mesh Fenster beigefügt. Das steht bei mir nicht.

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss dazu sagen, ich sehe grad das beim zugewiesenen Gitter die Möglichkeit für diesen Haken da ist, aber beim freien Gitter nicht. Und vorher hat das mit den freien Gittern ja auch alles funktioniert. Deswegen ja die Verwirrung bei mir. 

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat-fem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pat-fem an!   Senden Sie eine Private Message an pat-fem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat-fem

Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2014

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EtienneB 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in die *.fem Datei wechseln!
Dann müsstest du die Einstellung finden 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

PAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bild was ich grad gemacht habe war aus der fem Datei. Ich verstehe nur einfach nicht warum das seit 2 Tagen nicht mehr geht. Der hat das sonst immer automatisch gemacht.

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sindern
Mitglied
B.Eng cand. M.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Sindern an!   Senden Sie eine Private Message an Sindern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sindern

Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2013

NX 8.5
Nastran 8.5
Intel Xeon CPU E5-2687W v2 @ 3,4GHz
32GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EtienneB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht passt das nicht zum Hauptthema aber ich muss PAT Recht geben. Mach mal einen Doppelklick auf die .fem Datei. Dann kannst mehr am Netz einstellen.

Gruß Sindern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mesh.PNG

 
Also ich hab alle eure Tips jetzt mal durchprobiert, allerdings ist es immernoch so wie vorher. Er exportiert ein freies 2D Gitter nicht in den Solver. Anbei noch einmal ein Bild von den Einstellungsmöglichkeiten.

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat-fem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pat-fem an!   Senden Sie eine Private Message an pat-fem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat-fem

Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2014

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EtienneB 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel_Schale.JPG

 
Bei mir sieht das ganze so aus...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

PAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EtienneB
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EtienneB an!   Senden Sie eine Private Message an EtienneB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EtienneB

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2014

Siemens NX 8.5

erstellt am: 23. Jul. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem geklärt.
Beim Öffnen der Dateien hat der mich in den Mechatronics Concept Designer geschmissen und nicht in das normale NX 8.5 . Stand auch die ganze Zeit oben. Es sind ja solche Dinge, die dann die größten Probleme bereiten. Jetzt sieht bei mir alles so aus wie bei dir PAT 
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

------------------
Freundliche Grüße
Etienne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz