erstellt am: 16. Jul. 2014 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Burak92
Hi,
das ist richtig. Geometrie kopieren (Instance Geometry) gibt es nicht mehr. Der Typ "Spiegeln" aus Geometrie kopieren (Instance Geometry) ist als eigener Befehl verfügbar und heißt Geometrie spiegeln (Mirror Geometry). Musterelement (Pattern Feature) heißt jetzt Mustergeometrie (Pattern Geometry) und ersetzt den Befehl Geometrie kopieren (Instance Geometry). Siemens ist dabei die Befehle zu vereinheitlichen was ich auch gut finde.
erstellt am: 24. Mrz. 2015 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Burak92
Hallo Zusammen,
Ich bin auch ein wenig enttäuscht …. Mit erschrecken musste ich feststellen das der Befehl Geometrie kopieren weg ist. Die Ersetzung Musterelement ist m.E. nicht das was vorher ging. Der einzige Befehl der noch vorhanden ist, ist das Geometrie spiegeln. Sobald ich eine Geometrie z.b. über eine Rotationsachse kopieren möchte wird es für mich schon wieder umständlich. Das Feature Musterelement greift zur Auswahl wieder auf Formelemente zurück , hier muss man wieder mehrerer Formelemente auswählen um eine bestimmte Geometrie zu kopieren. Das ist total der Schwachsinn ! Vorher ging es über den Befehl Geometrie kopieren so einfach…. Ich hoffe einer von euch kann mich beruhigen und eventuell den ein oder anderen Tipp zu diesem Thema geben.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.