Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Constraints Menü nicht vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Wertschöpfende Werkzeuge
Autor Thema:  Constraints Menü nicht vorhanden (1626 mal gelesen)
dasChris
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dasChris an!   Senden Sie eine Private Message an dasChris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dasChris

Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2008

Siemens NX 8.5.2.3

erstellt am: 13. Jun. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


assemblies.png


command_finder.png

 
Moin CADlers,

mein nigel-nagel-neues 8.5 macht mir Kummer. Ich finde das Assembly-Constraints Menü nicht. Nirgends. Folgendes habe ich versucht:

--> "a" drücken (in den etwas antiquierteren NX-Versionen wurde so das Assembly-Menü ein- und ausgeblendet). NX bietet mir an eine Kurve zu malen. Nett, aber nicht das was ich will.

--> Im Command Finder nach "Assembly Constraints" suchen. NX findet was ich suche, sagt aber es könne mir das Menü nicht anzeigen, weil die "Interaction assembly preference option" auf "Assembly Constraints" gesetzt ist (Siehe Bild im Anhang). Hört sich superwichtig an, sagt mir aber rein gar nichts.

--> Mein Punkt "Assemblies" in der Menüleiste hat auch relativ wenig spektakuläres zu bieten (Siehe Bild im Anhang).


Ist das normal? Habe ich irgendwo einen wichtigen Haken nicht gesetzt? Oder ist es vielleicht die Kombination Datum - Wochentag?

Versüßt mir das Wochenende, klärt mich auf. Bitte!
Danke für die Aufmerksamkeit,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Jun. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasChris 10 Unities + Antwort hilfreich

>>... weil die "Interaction assembly preference option" ...

Nicht "weil" sondern "wenn" - prüfe mal die Anwenderstandards.

Möglicherweise hast Du aber eine Anwenderrolle mit eingeschränkten Funktionen aktiviert. Such doch mal eine Standard-Rolle mit vollständigen Menüs.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 14. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 16. Jun. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasChris 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppen.jpg

 
Wenn deine Installation noch neu ist hast du vielleicht den Haken bei "Baugruppen" vergessen?

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dasChris
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dasChris an!   Senden Sie eine Private Message an dasChris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dasChris

Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2008

Siemens NX 8.5.2.3

erstellt am: 17. Jun. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge, Rainer und Queen Mum aka Manni. Die Königin Mutter hat mich letzten Endes zum Ziel geführt. Ich wusste gar nicht, dass es im NX-Startmenü noch den Eintrag "Baugruppen" gibt (ich habe immer über shortcuts zwischen Modelling, Drafting und Sheet Metal hin und her geschalten). Aus NX7.5 kannte ich eben den shortcut "a". Offensichtlich wurde dann immer im Menü der Haken gesetzt. Das wusste ich nicht.

Langer Rede kurzer Sinn:
Danke!

Viele Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 18. Jun. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Haken auch nur einmal nach der Installation setzen. Warum auch immer.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Jun. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Du musst den Haken auch nur einmal nach der Installation setzen.

Wenn man genügend Assembly-Lizenzen im Haus hat! Das Problem an dem Schalter ist, sobald er gesetzt ist wird die Assembly-Lizenz gezogen, auch wenn man den ganzen Tag keine Assembly-Funktion nutzt.
Bei Firmen mit Floating-Lizenzen (z.B. 30 x Gateway, 25 x Drafting, 15 x Assembly) ist das generelle Belegen dieser Lizenz ein Problem.
Diese Firmen wissen aber, dass sie die Assembly-Lizenz nur reservieren, wenn sie benutzt wird.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 18. Jun. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Walter für die Information. Es hat also doch alles einen tieferen Sinn.
Bei mir ist der Schalter seit 3 Jahren an, scheinbar haben wir genug Lizenzen gekauft 

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz