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Autor Thema:  mirror body mit fehlern (830 mal gelesen)
debUGneed
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Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1739
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SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 12. Jun. 2014 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend!
Ich habe ein rotationssymmetrisches Teil mit Aussschnitten, Rippen und vielen Rundungen.
Das Teil ist über 90° augebaut und soll jetzt gespiegelt oder rotiert werden (4x gleiche Geometrie am Umfang).
Ich habe keinen Befehl gefunden, mit dem das fehlerfrei klappt.
Sowohl bei mirror body, als auch bei Instance Geometry werden teils Verundungen nicht mitgenommen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Schönen Feierabend,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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mascaritas
Mitglied
ing


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Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

NX 8.5 Win7 HP Z400

erstellt am: 13. Jun. 2014 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Hallo

Ich würde die geometrie welche 90 grad übersteigt abtrimmen, dann instance mirror unite und schon hast du dein Halbmodell. At timestamp option checken. Der Befehl macht dann eine exakte kopie inklusive blends, et voila.
Alles andere wäre ein bug

Gruss

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racing.beetle
Mitglied



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Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 13. Jun. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest auch alles in eine Formelementgruppe tun und dann mit der assoziativen Kopie (Instance Feature) kreisförmig vervielfältigen... 

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 13. Jun. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ja, so habe ich es gemacht - auch beim ersten Mal.
Heute hat's aber funktioniert! 
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 13. Jun. 2014 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo racing.beetle!
Danke für den Tipp! Ich habe mir das mal angeschaut, aber so richtig übersichtlich schien mit das nicht mit der Formelementgruppe.
Meine Formelemente waren alle zu einem Solid zusammengeschmolzen, wodurch "mirror body" perfekt geklungen hatte.
Hat sich heute auch bewahrheitet..
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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