Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mehrzeiliger Text auf Modell in 8.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Mehrzeiliger Text auf Modell in 8.5 (1390 mal gelesen)
Chris Zweifel
Mitglied
Dipl. HF Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Chris Zweifel an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Zweifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Zweifel

Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2014

NX 8.5 mit TC 9
Bekannte Systeme:
NX 4, 6, 9
SolidWorks
ProE

erstellt am: 11. Jun. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich möchte auf der Mantelfläche eines Zylinders einen mehrzeiligen Text (Firmenname, Produkte- und Seriennummer und Herstelldatum) anbringen.

Ich dachte mir, dass das mit der Text-Funktion und anschliessendem projezieren der Kurven am einfachsten geht. Leider kann ich mit der NX 8.5 Text-Funktion keine Mehrzeiler mehr schreiben.
Da man in den Expressions (Ausdrücke; Ctrl+E) ebenfalls keine Mehrzeiler hinterlegen kann, stehe ich vor einem Rätsel.

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe ist, dass ich für jede Zeile ein eigenen Text erstelle. Dies is aber relativ mühsam. Daher Frage ich euch NX-Götter, ob ihr einen einfacheren Weg kennt?

Grüsse
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris Zweifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

mit den mir bekannten Tricks hat das auch nicht geklappt. Wird dir wohl nur die Erstellung einzelner Zeile übrig bleiben. Dabei kannst du allerdings den Zeilenabstand selbst steuern. 
Oder die Firma so umbenennen, dass alles in eine Zeile passt. 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz