ich erstelle gerade ein Fahrzeugmodell, bestehend aus neuen NX-Daten und aus IDEAS importierten (auch im Teamcenter befindlichen) NX-Baugruppen. Die importierten Baugruppen haben saubere Assembly constraints und ein paar Arrangements.
Wenn ich nun in meiner Oberbaugruppe die Unterbaugruppen bewegen/verschieben will, kommt die Meldung: "You are trying to move a fixed component...."
Und das obwohl die Unterbaugruppe keinerlei Bedingung in der Oberbaugruppe hat und ich diese Unterbaugruppe auch sorgsam im Baum anklicke!
Hat das jemand schon mal bei sich gehabt. Bei uns im Haus kennt man das und hat keine Antwort darauf.
(Was ich kann, ist die BG mit Assembly constraints bewegen.)
die Unter-BG im Baum. (eine Stufe höher kommt schon die Ober-BG.). Nicht die Einzelkomponente in der unter-BG! Ich weiss dann würde er in die Baugruppe springen, würde versuchen das eventuell dort bestimmte Bauteil zu verschieben und dementsprechend die Meldung auswerfen. Das wäre alles logisch erklärbar und ok.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
erstellt am: 11. Jun. 2014 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für laeufer
Ist möglicherweise eine Komponente der Unter-BG auf Ebene der Ober-BG fixiert? Das solltest du im BG-Navigator feststellen können.