wenn ich im Part Navigator auf einem Feature die rechte Maustaste drücke, dann kommt ein ziemlich langes Kontextmenü und darüber neuerdings noch ein kleines Menü mit wenigen icons. Dieses gefällt mir sehr gut nur würde ich es gern etwas anpassen wollen. Ich möchte für alle Features den Befehl "Make current Feature" dort oben als icon vorfinden. Und einige andere voreingestellte Icons sollen gelöscht werden, weil ich die nie verwende. Im Bild seht Ihr oben über dem Kontextmenü ein Icon-Menü und ganz rechts ist mein "MakeCurrentFeature" Befehl.
Wie geht das für sämtliche Features im Modellbaum???
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
------------------ mit freundlichem Gruß
Blendy
[Diese Nachricht wurde von Blendy am 28. Mai. 2014 editiert.]
erstellt am: 10. Jun. 2014 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blendy
Hallo Blendy,
mit <Strg>+1 (Wekzeuge > Anpassen) kommst du in einen Modus in dem du im Reiter Befehle so ziemlich alles findest und Icons in andere Toolbars ziehen kannst.
Aber Vorsicht: Du kannst dir dein NX auch so verstellen, dass du's nicht mehr bedienen kannst und am besten neu installierst. Oder du beschäftigst dich mal damit, wo und wie NX solche Manipulationen der Oberfläche ablegt. Das ist mir aber zu lang zum Beschreiben.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.