Ich muss ein DXF einer Lochplatte mit 1000en Löchern erstellen. Leider ist mein NX8.5 im Modeling-Modus derart langsam, dass es über 24h dauert, diese Löcher zu generieren (über Pattern Feature und dann die Löcher von einem Spreadsheet mit Bohrkoordinaten einlesen). Eigentlich habe ich aber gar keinen Anspruch an die Darstellung. Ich brauche nur das DXF und ein Drafting falls möglich. Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung auf 2d zu beschränken oder anderweitig die Geschwindigkeit zu steigern?
HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
erstellt am: 27. Mai. 2014 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dani1234
Mach' 'nen Sketch mit Pattern Curve. Der meldet zwar bei vielen Exemplaren, daß es langsam werden könnte, schneller als Bohrungen im 3D wird's aber allemal.
Besten Dank für den Tipp. Leider fehlt in der Lösung die Option, mit Spreadsheet zu arbeiten. Das Lochraster ist etwas komplexer und so kann ich nicht bloss linear vervielfachen... Trotzdem vielen Dank
erstellt am: 28. Mai. 2014 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dani1234
Hallo dani1234,
du solltest deine NX-Version angeben, üblicherweise macht man das in seiner Signatur oder im Thema selbst.
Also bei den Ausdrücken ist oben rechts eine Excel angeboten das könntest du nutzen. Oder über den Import von Parametern (ist auch dort zu finden) kannst du dann die Skizzenmaße aus Excel oder über den Umweg eine Textdatei einlesen.