| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: explorer mehrere prt gleichzeitig öffnen NX (2387 mal gelesen)
|
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2014 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, noch eine Frage:Als ehemaliger Catia Anwender fehlt mir im NX die Funktion mehrere Teile gleichzeitig aus dem Explorer im CAD zu öffnen. Bei NX kenne ich nur die Funktion, dass jedes Teil extra geöffnet werden muss. Wenn ich nun 10 Zeichnungen modifizieren muss, muss ich jede einzeln öffnen. Gibt es hier eine Vereinfachung? Danke Roswitha ------------------ nau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
>>Wenn ich nun 10 Zeichnungen modifizieren muss, muss ich jede einzeln öffnen. Das finde ich völlig richtig so. Jede geöffnete Datei belegt Arbeitsspeicher. Und Du bist wohl kaum in der Lage 10 Dateien gleichzeitig zu bearbeiten... ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FRUSTI 180 Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jun. 2014 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
Hallo Roswitha, einfach ein neues Part (wird Assembly) erzeugen, alle Zeichnungen als Komponenten hinzufügen und nun die Zeichnungen mit "Als Anzeigeteil festlegen" öffnen und bearbeiten, speichern und nun zurück zum Assembly. Grüße aus dem schönen Saarland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jun. 2014 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|