Hallo, noch eine Frage:Als ehemaliger Catia Anwender fehlt mir im NX die Funktion mehrere Teile gleichzeitig aus dem Explorer im CAD zu öffnen. Bei NX kenne ich nur die Funktion, dass jedes Teil extra geöffnet werden muss. Wenn ich nun 10 Zeichnungen modifizieren muss, muss ich jede einzeln öffnen. Gibt es hier eine Vereinfachung?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 27. Mai. 2014 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rnau
>>Wenn ich nun 10 Zeichnungen modifizieren muss, muss ich jede einzeln öffnen.
Das finde ich völlig richtig so. Jede geöffnete Datei belegt Arbeitsspeicher. Und Du bist wohl kaum in der Lage 10 Dateien gleichzeitig zu bearbeiten...
erstellt am: 02. Jun. 2014 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rnau
Hallo Roswitha, einfach ein neues Part (wird Assembly) erzeugen, alle Zeichnungen als Komponenten hinzufügen und nun die Zeichnungen mit "Als Anzeigeteil festlegen" öffnen und bearbeiten, speichern und nun zurück zum Assembly.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.