| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: *.fem: Flächen verschwinden (1305 mal gelesen)
|
CPB Mitglied praxisferner Student

|
erstellt am: 02. Mai. 2014 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich Arbeite mit dem in NX integrierten Nastran. Beim erstellen von FEM-Netzen kommt es bei mir vor, dass plötzlich Flächen von Körpern verschwinden (vergleiche Bild). Sie sind somit für mich nicht mehr anwählbar, und damit auch nicht mehr 2D-Vernetzbar (wenn ich den entsprechenden Body vollständig vernetze nimmt es das ganze volumen - als wäre nichts geschehen). Gibt es da eine Lösung? Mit Gruss und Dank für eure Antworten im Voraus Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 05. Mai. 2014 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CPB
Nichts verschwindet "plötzlich" ohne Grund. Der erste Verdacht ist eine mangelhafte Rechnerausstattung. Hast Du einen Laptop mit On-Board-Chipset, keine zertifizierte Grafikkarte? Die Angabe des Rechnertyps, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grafikspeicher, Treiberverion wäre da aufschlussreich. ------------------ Rainer Schulze Siehe auch selber unter http://support.industrysoftware.automation.siemens.com/gtac.shtml Hardware & Software Zertifizierungen [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CPB Mitglied praxisferner Student

|
erstellt am: 05. Mai. 2014 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 06. Mai. 2014 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CPB
>>Ich arbeite mit einem 'einfachen' Laptop (Lenovo W500) mit 8GB Arbeitsspeicher. Laptops arbeiten meist mit "shared memory" - der Grafik Chip Set bedient sich beim Arbeitsspeicher. Für FEM-Anwendungen halte ich 8GB schon für recht knapp - aber für einfache Übungsbeispiele könnte es reichen. Dazu kommt, dass Onboard Chip Sets meist für DirectX optimiert sind. NX verwendet aber den Grafikdialekt OpenGL (OGL) - der wird häufig nur schlecht unterstützt. Du könntest mal zum Test in der Grafikeinstellung die Hardware-Beschleunigug deaktivieren, was allerdings den Bildaufbau deutlich verlangsamen wird. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |