Wurde von einem User auf ein Problem aufmerksam gemacht, dass die Vermassung (Beibehaltene Beschriftung) zum Teil in gewissen Zeichnungen auf Schwarz eingestellt ist (wir arbeiten im Monochromen Modus > Hintergrund Zeichnung Schwarz).
So, mit dieser Einstellungen werden abgehängte Masse nicht angezeigt. In den Customer Defaults und Null-Part ist Dark Dull Orange gesetzt.
Bei alten Parts wo immer die auch herkommen -> schwarz.
Wie kann ich dies ändern > Automatisch ? (- Refile?) oder gibt es da eventuell ein Checker in Checkmate?
gruess Big King
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
erstellt am: 05. Mai. 2014 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Moin
es handelt sich um eine Teileeinstellung. Möglicherweise kannst du das mit Journal beim Öffnen der Zeichnung abfragen und bei Bedarf umstellen lassen. Hast du schon geprüft ob vielleicht ein anderes Farbschema angezogen wird?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 05. Mai. 2014 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
>>Das sollte man doch mittels Refile anstossen können!?
"Refile" passt lediglich die Datenstruktur auf die aktuelle Version an. Du wirst in der Online-Hilfe keinen Hinweis auf Anwenderstandards oder Voreinstellungen finden. (Das Skelett wird geschüttelt. Es wird aber nicht geprüft, ob die inneren Organe intakt sind.)
erstellt am: 06. Mai. 2014 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Yep sehe ich so wie Rainer. Aber wie ich schon sagte, nen Journal oder Makro erstellen sollte helfen. Du kannst dann ja die Menüdatei editieren und dem "Öffnen"-Kommando mit auf den Weg geben, das bei jedem Öffnen die Farbe auf euren Standard gesetzt werden. Funktioniert natürlich nur bei Teilen auf die der Anwender Schreibzugriff hat.