Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX9 stl nur sichtbare Geometrie exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Basiskurs Teil 1
Autor Thema:  NX9 stl nur sichtbare Geometrie exportieren (2200 mal gelesen)
matze0005
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von matze0005 an!   Senden Sie eine Private Message an matze0005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze0005

Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2014

Siemens NX9.0 Academic Version (in der Uni)
SolidEdge ST6 Student
CATIA V5R20 Student

erstellt am: 11. Apr. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
würde gerne in NX 9 eine Baugruppe als stl exportieren, allerdings sollen nur alle Außen sichtbaren Oberflächen (quasi eine leere Hülle ohne innere Geometrie) exportiert werden.
Habe unteranderem Simplify Assembly und Linked Exterior probiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Grüße
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matze0005 am 14. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahaweilo
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mahaweilo an!   Senden Sie eine Private Message an Mahaweilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahaweilo

Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2013

NX 7.5.5.4

erstellt am: 14. Apr. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze0005 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine einfache Lösung gibt. Ich benötige auch oft für Kunden so ein "dummes Modell" bei dem die Außenmaße passen aber die Innenkontur nicht vorhanden sein soll damit der Aufbau und die Maße meiner Bauteile geheim bleibt. Ich löse es dann mit Synchrone Konstruktion und Körper vereinfachen.
Mit diesen Befehlen ändere ich den Körper so ab das innen alles aufgefüllt ist und exportiere dann erst das Teil.

HTH

Gruß

Mahaweilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Apr. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze0005 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Simplify Assembly und Linked Exterior

Das klingt doch beides recht gut.

Bei komplexen Geometrien sind diese Verfahren etwas mühsam anzuwenden, aber beide müssten zum Erfolg führen.
Woran scheitert es denn?

Bei einfachen Modellen gibt es natürlich die Alternative, alle Flächen von Hand auszuwählen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz