Hallo, würde gerne in NX 9 eine Baugruppe als stl exportieren, allerdings sollen nur alle Außen sichtbaren Oberflächen (quasi eine leere Hülle ohne innere Geometrie) exportiert werden. Habe unteranderem Simplify Assembly und Linked Exterior probiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Grüße Matthias
[Diese Nachricht wurde von matze0005 am 14. Apr. 2014 editiert.]
erstellt am: 14. Apr. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matze0005
Mahlzeit,
Ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine einfache Lösung gibt. Ich benötige auch oft für Kunden so ein "dummes Modell" bei dem die Außenmaße passen aber die Innenkontur nicht vorhanden sein soll damit der Aufbau und die Maße meiner Bauteile geheim bleibt. Ich löse es dann mit Synchrone Konstruktion und Körper vereinfachen. Mit diesen Befehlen ändere ich den Körper so ab das innen alles aufgefüllt ist und exportiere dann erst das Teil.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 14. Apr. 2014 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matze0005
>>Simplify Assembly und Linked Exterior
Das klingt doch beides recht gut.
Bei komplexen Geometrien sind diese Verfahren etwas mühsam anzuwenden, aber beide müssten zum Erfolg führen. Woran scheitert es denn?
Bei einfachen Modellen gibt es natürlich die Alternative, alle Flächen von Hand auszuwählen...