| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Funktionale Sicherheit & Cyber Security vereinen - Umsetzung mit Polarion, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Automatisch anpassende Abstandsanzeige auf Bauteil (1700 mal gelesen)
|
Kater138 Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage: Die Aufgabe aus dem Anhang sieht einen Messschieber vor, der mit einer Abstandsanzeige versehen sein soll, wobei der Wert der Anzeige dem des momentanen Abstandes entsprechen soll. Gibt es eine Funktion, bei der man ähnlich wie in Excel Funktionen in einen Text einfügen kann, so à la Wert=(distance"beweglicheruegel";"festerbuegel") ? Vielen Dank schonmal  Achso, ich arbeite auf NX 8.5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kater138
Schau mal unter Werkzeuge -> Ausdrücke nach der Messfunktion. Ist in der Online-Hilfe beschrieben. Aber meines Wissens gibt es da keine "automatische" Aktualisierung! ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 14. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 640 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 17. Mrz. 2014 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kater138
Hallo, erzeuge einfach eine assoziative Messung mit 'Result Display' auf 'show Dimension'. Danach erhälst Du eine Anzeige, die sich mit deinem Bauteil verändert. Mit F5 verschwindet die Anzeige wieder und mit rechte Maustaste und show Dimension taucht diese wieder auf. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |