Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Routing Problem bei Übergabe nach Ansys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Routing Problem bei Übergabe nach Ansys (1036 mal gelesen)
nxnoob
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014

NX8.5

erstellt am: 13. Mrz. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit NX Routing. Ich habe ein Rohr konstruiert und am Ende ist eine Aufweitung Muffe vorhanden. In 3D ist alles im NX in Ordnung, scheinbar und es ist auch ein Körper.

Wenn ich das ganze aber an Ansys übergebe, bekomme ich die Meldung das eine Leer Fläche entstanden ist.

Wie konstruiert Ihr im Routing solche Aufweitungen / Muffen würde mich mal Generell interessieren.

Danke, bin über jeden Tipp Dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxnoob 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen das Routing nicht.
Aber wenn Du die Datei ins Forum laden darfst, würde ich mir das gerne mal anschauen.

Bitte trage in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Software + Versionsnummer Du arbeitest. Das erspart wiederholte Rückfragen.
In diesem Fall ist auch von Interesse, auf welche Weise Du das Modell an ANSYS übergibst, über Parasolid oder die direkte Schnittstelle.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nxnoob
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014

NX8.5

erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

erst einmal vielen Dank für die Antwort und die Nachfrage. Sys info trage ich ein.

Leider darf ich die Dateien nicht hochladen, sry.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es im Routing überhaupt eine Möglichkeit gibt, Aufweitungen zu kreieren, ich mache die immer mit den Funktionen direkt in das Modell.

Die Daten übergebe ich über die direkte Schnittstelle , habe es eben als Parasolid versucht bekomme aber den gleichen Fehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxnoob 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich erstaunt Deine Aussage "Leere Fläche".
Was meine Anwender häufig vergessen:
Setz die Abstandstoleranz in den Voreinstellungen auf einen recht kleinen Wert wie z.B. 0,001mm.
Und versuch doch mal Menü Exportieren -> Geometrie reparieren
und lies die neu entstandene Datei wieder ein.

------------------
Rainer Schulze

>>Und versuch doch mal Menü Exportieren -> Geometrie reparieren

Ach ja - bei einer Baugruppe natürlich zuerst alles in EIN Teil exportieren und DANN reparieren...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nxnoob
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014

NX8.5

erstellt am: 17. Mrz. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so ich hatte am Freitag die Gelegenheit die Sache nochmal zu prüfen. Leider ohne Erfolg. Sowohl die Toleranzen als auch die anderen Parameter sind stimmig.

Nach Diskussion mit meinen Kollegen sind wir langsam der Überzeugung das es an Ansys selbst liegt.

Wir haben auch die Teile noch mal qualifiziert und neu konstruiert, das Ergebnis war das gleiche.

Wir werden es nun auf die Alte Art ohne Ansys machen so das wir weiter kommen, den leider haben wir nicht so viel Zeit uns mit dem Problem aufzuhalten...

Und ne Schulung beantragen wir nun auch mal... sind ja schon paar Jahre her seit der NX1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Mrz. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxnoob 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Leider darf ich die Dateien nicht hochladen, sry.

Dann kann ich Dir nur empfehlen, ein einfaches Testbeispiel für das Forum zu machen.
Ich befasse mich häufig mit Problemen des Datenaustauschs, und wenn es da im Zusammenspiel Probleme gibt, sollte man das auch mit den Softwareanbietern diskutieren.

>>Nach Diskussion mit meinen Kollegen sind wir langsam der Überzeugung das es an Ansys selbst liegt.

Welche Version?
Da hat sich bei den letzten Updates Einiges bei der Vernetzung getan.

>>sind ja schon paar Jahre her seit der NX1

Und es sind auch schon ein paar Jahre her seit NX7.5.
Ich würde ein Testbeispiel mal in NX9 laden...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nxnoob
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014

NX8.5

erstellt am: 17. Mrz. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für deinen unermütlichen Einsatz, leider ist es uns strikt untersagt mit dem CAD Systemen im Haus Daten zu generieren die hochgeladen werden, nicht mal Test Daten..

ich weis das hilft und alles leider nicht weiter....

sry trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nxnoob
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nxnoob an!   Senden Sie eine Private Message an nxnoob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nxnoob

Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2014

NX8.5

erstellt am: 02. Apr. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Toleranz Thema war es doch, es lag aber am Ansys

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz